Sieht die Schürfwunde noch okay aus?

5 Antworten

Hallo LilLufu,

das ist eine Parade- und Vorzeigeschürfwunde, trage sie mit Stolz.
Im Übrigen sollte die einen ganz normalen Verlauf nehmen.

Viel Spaß damit.

Lieber Gruß

G.H.

Die sieht aus meiner Sicht absolut OK aus, wenn sie vorher noch desinfiziert bzw. etwas gereinigt wurde, dann sollte das schnell verheilen. Das leicht Gelbliche könnte Wundsekret sein, das evtl. schon getrocknet ist. Das wäre völlig normal und auch gut, da Wundsekret quasi Keime rausspült.

Das gelbe ist Gewebeflüssigkeit, die bei solchen Wunden austritt, also völlig normal.

Alles gut. Das Gelbliche ist sicher Blutserum, das an der Wunde ausgetreten ist.

Minikratzer. Harmlos.