Schürfwunde sieht komisch aus?

9 Antworten

Wenn das weiße von der Creme ist, sieht es noch normal aus.

Solange Du keine Entzündung siehst (Eiter) und gegen Tetanus geimpft bist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Wenn Du den Arm unten hast, kommt halt mehr Blut in die Hand. Vielleicht hast Du unter der Wunde noch Blutergüsse. Die drücken dann halt.

Sieht garnicht schlecht aus, das Weißliche ist wahrscheinlich Fibrin, ein natürlicher Bestandteil des Blutes, der die Wundheilung fördert, daher sollte das nicht entfernt werden. Ich glaube nicht, dass das Eiter ist, dann sind die Wundhöfe meist stark gerötet und die Wunde riecht unangenehm, Fibrin selbst ist geruchlos. Ansonsten rate ich dir mal für ein, zwei Tage auf Panthenolcreme zu verzichten und nur ein Pflaster draufzumachen, damit überschüssige Feuchtigkeit aufgenommen werden kann, denn zu viel davon kann die Wundheilung verlangsamen.

Sieht ein wenig entzündet aus. Falls du Temperatur bekommst rufe die 116 117 an.

Und ich möchte die nicht zu Nahe treten aber auf dem Bild sehen die „alten Narben“ nach Selbstverletzung aus. Falls das der Fall ist sprich bitte mit einem Arzt und suche dir Hilfe. Man kann jedes Problem angehen und niemand wird dich dafür verurteilen.

celinewxr
Fragesteller

Damit trittst du mir nicht zu nahe. Habe mittlerweile gelernt damit umzugehen.
& ich bin bereits in Therapie, aber danke für deinen Tipp :)

Mgk0805  11.07.2021, 20:20
@celinewxr

Freut mich zu hören das du diese Probleme angehst! Ich wünsche dir alles Gute!

celinewxr
Fragesteller
@Mgk0805

Dankeschön

Von Experte Maxxismo bestätigt

Ja das sieht normal aus wenn es vor 2 tagen passiert ist. Schmerz ist damit sicherlich auch verbunden ja. Sieht böse aus. Das gelbe zeug was sich da bildet nennt man fibrin. Das gehört zum normalen heilungsprozess. Darunter wächst die wunde von unten nach oben zu. Ich schätze in ca 4-5 tagen hat sich darunter eine neue dünne haut gebildet. Halte die wunde schön sauber, keimfrei und crem fleißig weiterhin wundsalbe drauf.

Maxxismo  11.07.2021, 20:17

Korrekt. :-)

Sieht soweit gut aus!

Bin früher Skateboard gefahren (in den 80er/90er) ... meine Hände, Arme, Beine sahen öfters mal so aus! War bei mir kein Problem!

Es ist nicht rot, es ist also nicht entzündet und tut halt etwas weh! :-/

Suche einen Arzt auf und lass das checken, wenn Du magst! Aber mehr wie Salbe bekommst Du sicherlich auch nicht!

Also: Halb so wild! Und wenn es schlimmer wird, gehe zum Arzt! ;-) Ich bin kein Arzt und kann es anhand von Fotos eh nicht diagnostizieren! :-/