Sieht das nach einer Thrombose aus?

Habe seit einigen Wochen Schmerzen in der Wade hauptsächlich Abends.  - (Gefahr, Thrombose)

4 Antworten

Das kann man von außen und dann erst recht auf einem Foto kaum bis gar nicht erkennen. Die Thrombosen, die man von außen direkt tasten kann, weil sie nahe unter der Haut auftreten sind zudem ungefährlich. Gefährlich sind die tiefen, die man nicht sieht. Die Symptome sind dann ein Anschwellen des betroffenen Beins und ein Unterschied in der Körpertemperatur zum gesunden bein.

Was du beschreibst klingt aber eher nach einer muskulären Ursache. Eine richtige Diagnose kann es aber nur bei einem Facharzt geben (Angiologe), der da mit Ultraschall drauf schaut. Irgend ein Hausarzt wird dir da eventuell eine Überweisung geben. Oder du machst direkt einen Termin, dauert dann aber ne ganze Weile. Und so einen Termin wirst du vermutlich auch nur bekommen, wenn du bei den Schmerzen etwas Übertreibst in deiner Darstellung. Aber an sich wäre ja auch eine Diagnose nicht schlecht. Eine Muskelentzündung usw. ist ja auch nicht angenehm. Da ist es dann gut zu wissen wie man sich verhält, damit das wieder ausheilen kann.

Ich sehe NUR ein hübsches Bein! 😁 😜

OK, nun mal im Ernst! Wie alt bist Du und machst Du viel Sport?

Du warst beim Arzt, lese ich in Deiner anderen Frage?!?

Der muss doch am besten was dazu sagen können!?!?

Ich mache Sport und bin 22...Ja selbstverständlich war ich beim Arzt, aber die Schmerzen werden einfach nicht besser und meine Besenreiser immer mehr...

Hast du denn auch schmerzen?

Steht doch beim Bild, wenn man es sich anschaut!

Ja also es ist ein Ziehen in der Wade, war vor 3 Monaten auch schonmal beim Arzt, aber der meinte nur dass das Blut ok ist. Bin erst 22 von daher hat er es ausgeschlossen, aber es sieht total komisch aus

lass dich mal auf Faktor V leiden Mutation testen... da können Thrombosen schon in jungen Jahren vorkommen insbesondere, wenn du die Pille nimmst...