Sieht das nach einem Fahrrad Unfall aus?

4 Antworten

Ich habe schonmal einen Radfahrer mit solch einem Monokelhämatom gesehen. Der Bluterguss wandert durchaus ein Bisschen zum Auge hin, auch wenn der Treffer eher im Bereich der Wangenknochen oder Augenbrauen lag.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man solch einen Fahrradsturz ohne Begleitverletzungen wie Schürfwunden an Hand, Ellenbogen oder Knie oder auch eine Prellung an der Hüfte schaffen könnte. Mensch hat ja so seine Reflexe, um den Aufprall des Schädels zu verlangsamen.

Mit etwas Unglück schafft man es vielleicht, sich beim Stürzen, einen geraden MTB Lenker ins Auge zu stoßen.

Wieso nicht, kann alles passieren weisst nicht wie er auf dem boden gefallen ist, vielleicht ist sein kopf gegen einem stein gekommen oder so.

Also ich kenne Leute, die nach einem Radunfall schlimmer aussahen ... :-/
Da hat Dein Kumpel aber noch einmal Glück gehabt!