Haut um Wunde lila verfärbt. Gefährlich?

3 Antworten

Ja du musst dir keine sorgen machen. Dass es juckt ist sehr gut denn es heilt so. Dass es lila ist kommt dadurch das du einen bluterguss hast also einen "blauen fleck". Das sollte aber nach ein paar tagen wieder verschwinden. Villeicht wird es auch noch grün. Wenn du dich unwohl fühlst und sicher gehen möchtest solltest du aber trotzdem zum arzt gehen.

Es kann durchaus auch eine tiefsitzende Entzündung sein. Im Zweifelsfall lieber zum Arzt gehen, Wundinfektionen können heftig werden.

Ja, das ist normal war bei mir bei vielen Wunden auch schon so, geht nach einer Zeit wieder weg, wenn es sich allerdings ausbreitet solltest du zum Arzt