Ist das Gefährlich aufm bildd?

Biss von Tier?! - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Schmerzen)

7 Antworten

Diese Wunde solltest Du unbedingt Deinem Arzt zeigen - am Besten heute noch.

also wenn die rötung hinter dem lilanen Rand nicht durch Kratzen entstanden ist..deutet es gerade mit dem Lila Kreis auf eine Entzündung/Beginnende blutvergiftung hin...Hämatom eher nicht ,wäre schon ein Zufall wenn es so kreisrund ist und dann noch die rötung drum rum...sieht eher aus wie infizierter Insektenstich/Biss

sieht einfach nach einem „blauem Fleck“ aus aber nix ist sicher. Falls es dir irgendwie anders schlecht geht (schlecht, Fieber, Kopfweh) würd ich es unbedingt von einem Arzt anschauen lassen, auch wenn es in einer Woche nicht besser ksg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Wunde hat einen roten Rand. Das deutet darauf hin, dass sich da was infiziert hat.

Wenn du nicht scharf bist auf eine Blutvergiftung, zeige das so schnell wie möglich einem Arzt. Da brauchst du sicher ein Antibiotikum... .

Wenn es wärmer ist als die Umgebung, würde ich einen Arzt draufgucken lassen.