Wieso ist meine Narbe blau-rötlich verfärbt?

5 Antworten

ein altes Sprichwort sagt: wenn's juckt dann heilt's!

Die blaurote Färbung zeigt, daß die Verletzung doch tief war. Das dauert einfach. Für eine gute Narbenheilung sorgt Calendula-Salbe: Ringelblume

Sich Gedanken über eine Naht zu machen ist jetzt zu spät. Die Natur kann das auch ohne Naht. Siehe Tiere in der freien Wildbahn!

bei manchen Menschen ist die Wundheilung an sich nicht besonders gut und sie neigen dazu, mehr NArbengewebe zu bilden, als notwenig wäre. Keloid-Narben nennen diese sich dann. Vllt findest du ein Bild dazu im Netz. Du kannst die Narbe regelm. massieren, es gibt auch Narbensalben, Apotheker hilft da weiter. Ob man es hätte nähen müssen, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen

amigoo
Fragesteller

aso. naja ich hatte ähnliche verletzungen aber die sind immer gut verheilt. das ist das erste mal dass diese so blau ist. ich habe gehört man sollte zum hautarzt gehen. der macht die wunde nochmal auf und lässt das blut abfließen und näht es wieder zusammen.

Hab das gleiche Problem, ist erst so seit ich 20 bin, davor sind meine Wunden super verheilt und Narben schnell verblasst, jetzt werden sie lila und bleiben es auch. Nervt bisschen, hab jede Menge an den Oberarmen durch Mückenstiche und paar eingewachsene Haare die sich natürlich sofort entzündet haben. Total unnötig.

Die Heilung ist noch nicht ganz abgeschlossen das heißt die Durchblutung ist noch nicht normal, aber es kommt von alleine.

Liegt daran das dieses Gewebe der Narbe nicht Richtig Durchblutet wird,oder werden kann,kommt oft vor sowas