Narbe verfärbt sich?

2 Antworten

Anfangs sind Narben aufgrund einer verstärkten Durchblutung rot und bei Kälte lila, doch dann wandelt sich so nach und nach das Gewebe um, und je mehr Bindegewebe entsteht, desto schlechter wird die Durchblutung und dann haben wir letztendlich eine weiße Narbe.

lg Lilo

Weil bei Kälte die Durchblutung schwächer ist.
Das Blau färben kann man auch als Warnhinweis sehen.
Bei Kindern z.B. wenn die Lippen blau sind und, oder die Fingernägel, dann sollte man sie schnell warm halten.
Narben werden blau wenn es kalt ist. Aber Narben verändern ihr Aussehen sowieso mit der Zeit. Am Anfang sind sie rot später weiß .