Genäht an Wade / Schienbein...

6 Antworten

Hallo,

Du brauchst nicht viel zu beachten. Auf jeden Fall soll die Wunde nicht nass werden, also auch nicht Duschen oder nur mit Plastiktüte und Fuss abseitz halten. Das die Wunde zieht ist ganz normal, aber das dauert nicht lange an. Wirst sehen schon am nächsten Tag ist es besser. Kannst auch über den Verband einen eingewickelten Kühlaccu legen, wenn der Schmerz zu schlimm wird, aber so schlimm wird es nicht werden, daß ist jetzt nur am Anfang, wo alles frisch ist so. Halt darauf achten, daß sich die Wunde nicht entzündet, aber ich Denke, zum Nachschauen wirst Du eh ´zu Deinem Arzt müssen. Hochlegen würde ich jetzt das Bein nicht, sondern ganz normal weiterbewegen, denn wenn Du Dich jetzt täglich hinlegst und das Bein hochlagerst bräuchtest Du Bauchspritzen wegen einer Trombosegefahr, aber sorry, wegen so einer "Kleinigkeit", wegen zwei Stichen. Ist nicht böse gemeint, aber kann es sein, daß Du ein bissl arg empfindlich bist. Habe mir den kleinen Finger an einer kaputten Fensterscheibe fast abgeschnitten, wurde mit 16 Stichen genäht, freilich gleich hats weggetan, aber nicht mehr als der Schnitt selber, der war heftig. Darum nicht böse sein, wenn ich zwei Stiche ein wenig belächeln muss.

Grüssle und gute Besserung

Halte die Wunde sauber. Achte auf Entzündungszeichen, wie Eiter, etc. Eine Verhärtung der Region deutet ebenfalls auf eine Entzündung hin. Beanspruche das Bein übrigens nicht zuviel. Also erstmal kein Sport.

Sollte die Entzündung zu schlimm werden, es merkwürdig riechen, du Fieber bekommen, dann direkt ins Krankenhaus. Brauchst dann eventuell ein Antibiotikum.

Allerdings sollte es bei einem gesunden Körper, ganz normal ausheilen.

Das es weh tut ist halt auch normal... ist ja schließlich eine Verletzung.

das Beste ist, die Beine hoch zu legen, damit sich das Blut dort nicht staut. Dann kannst Du Dir einen kühlenden Wickel machen; falls Du Eiswürfel zu Hause hast. Wickle sie in ein sauberes Taschentuch und ca .5 Minten kühlen. Nicht zu oft, sonst schmerzt es wiederum von der Kälte. Und morgen ebenso: immer wieder mal die Beine hochlegen und etwas kühlen. Alles Gute!

abwarten, tee trinken

und Deine hilfreiche Antwort?...

wie gesagt abwarten, tee trinken

und Deine hilfreiche Antwort?....