Sie hat sich wegen mir geritzt :(

9 Antworten

Hmmm, persönlich würde ich das erstmal nicht zu hoch stufen. Hast du die Wunden gesehen? Vielleicht ist sie auch hysterisch und hat sich nur gekratzt? Mädels in dem Alter können ehr schwer sein. Ich bin Babysitter und kenn solche Diven. Wenn sie sich allerdings wirklich ritzt, dann gibt es noch ein anderes Poblem denke ich. Das macht man nicht, weil man Ärger mit dem Freund hatte.

Ihr habt doch bestimmt schule oder ? Dann frag sie ob ihr euch nachmittags treffen könnt. Oder frag ihre Beste Freundin ob sie mit ihr weg geht und du organisiert was für sie und ihre Beste Freundin bringt sie dann zu dir. Oder geh halt einfach hin, auch wenn du denkst du wirst weggeschickt und erklärt denen einfach die Sache, vielleicht lassen sie dich auch zu ihr. Entschuldige dich ganz offen und ehrlich bei ihr.. Du musst dir eingestehen, wenn sie sich wegen dir ritzt hast du schon was falsch gemacht. Also denk drüber nach und versuch es nicht mehr zu machen. Und denk immer daran dass du es schaffst. Und es gibt viele die an dich glauben. Und ich denke deine Freundin ist froh wenn du einen Schritt auf sie zu gehst. Ganz viel Glück !

Das hat sie nicht wegen dir getan. Sie hat das entweder getan um praktisch Aufmerskamkeit zu erzeugen (das ist nicht negativ gemeint; es gibt einfach Dinge die verball schwer auszudrücken sind), oder weil sie vllt artm psychisch labil ist. Für beides kannst du nichts, das war alleine ihre Entscheidung.

Das du aus Wut gegen die Wand gehauen hast ist nicht sooo abwägig, auch wenn du nächstes mal lieber einen Boxsack nehmen solltest ;)

Auf jedenfall solltet ihr miteinander reden - ich meine das es keine Lösung ist, dass sie sich ritzt ist auch klar, genauso wie du nicht anfangen solltest dich selbst zu verletzn. Ich denke halt, da spielt auch die Pupertät eine Rolle und wenn ihr ansonsten da keine Probleme habt sollte man das auch nicht zu hoch bewerten.

Naja du hast dir ja irgendwie aus versehen weh getan. Und ritzen tut man sich ja absichtlich. Aber auch wenn du dich richtig doll mit deiner Freundin gestritten hast. Ist es doch etwas seltsam sich deswegen gleich zu ritzen. Vermutlich steckt da mehr dahinter. Vielleicht hat sie ja auch Familien Probleme und du warst sozusagen der AUSLÖSER Wenn du ihr wirklich etwas bedeutest (Was in diesem Fall klar ist) Wird sie zulassen das du zu ihr kommst. Du solltest einfach wirklich ALLES versuchen um sie zu erreichen und sie überreden mit dir über ihre Probleme zu reden. Sie braucht einfach Aufmerksamkeit :D Viel Glück

Sei gegrüßt...

Also pass mal auf.. Mal ein bisschen von mir, damit dir klar ist, dass ich das ganz gut beantworten kann: Ich bin seit 10 Jahren bei der "SVV-Fraktion" und seit 5 Jahren wegen diverser Erkrankungen in Therapie. Ich kenne mich auf dem Gebiet also aus.

Zuerst mal.. ist es ziemlich fies, sich gegenseitig unter Druck zu setzen a la "Wenn du dir was antust, tu ich mir auch was an".. damit entsteht nur ein großer weiterer Block von Anspannung, der eure Beziehung nicht besser macht.

Komm erstmal zur Ruhe, atme durch, versorge deine Hand und dann denkt mal darüber nach, wie ihr das Problem lösen könnt. Denn das Problem ist nicht nur euer Streit, sondern vorallem der körperliche Schaden, der daraus entstanden ist. Ihr solltet ernsthaft über therapeutische Hilfe nachdenken, und das bald, denn die Wartelisten der Therapeuten ist lang. Klar hört man das nicht gern und auch mich hat es ewig Überwindung gekostet, bis ich wohin bin, doch es hilft. Inzwischen bin ich mit meinem Selbstzerstörungsdrang soweit, dass ich mich letztes Jahr "nur" 3 Mal geschnitten habe. Im Vergleich, vor 7 Jahren war es 3 Mal jeden Tag. Damals hatte ich angefangen, den psychologischen Dienst zu besuchen. Es gibt viele Möglichkeiten, Alternativen zur Selbstverletzung zu finden. Skills nennt man das.. das sind starke Einflüsse, die einen quasi "wieder runter holen", oder, wenn die Anspannung noch nicht zu groß ist, andere Dinge wie malen, singen, telefonieren, baden, spazieren gehen, Musik hören... um den Stress zu reduzieren. Egal, ob der Stress nun Traurigkeit oder Wut ist, es ist ein Druck, der abgebaut werden muss - rechtzeitig.

Und jetzt noch etwas, das du vielleicht noch weniger gern hörst.. man verletzt sich nicht "für" jemanden.. das ist dumm und unreif.. außerdem bestrafst du dich ja nicht, sondern tust der Person, die du liebst, nur noch mehr weh. Das ist genauso grausam wie zu sagen, dass man sich umbringt wegen jemandem.

Alles in allem wünsche ich dir auf jeden Fall, dass du wieder auf die Beine kommst. Und sie auch. Und falls du wütend über meine Antwort bist.. lies sie mal nochmal, wenn es dir etwas besser geht.. wenn es mir nicht wichtig wäre, dass es jemandem besser geht, hätte ich mir sicher nicht die Zeit genommen, das alles hier zu schreiben.

in diesem Sinne - Gute Besserung...

Doro

PS: Eine Liste von Skills aus einem Forum, in dem ich früher sehr oft unterwegs war..: http://www.selbstmord.de/forum/thread.php?threadid=358