Pflegegeld Nachzahlung... Wann und wie nimmt die pflegekasse der AOK sie vor?

3 Antworten

Wenn die Bankverbindung dann endlich vorliegt, kann die Zahlung angewiesen werden und dauert den normalen Bankweg- in der Regel bis zu 3 Tage.

Sollte es Ende der kommenden Woche nicht da sein, anrufen und ggf. mit dem Vorgesetzten sprechen, wenn das Geld immer noch nicht auf dem Weg ist.

Also wenn sie es beispielweise heute anweisen könnte es Dienstag oder Mittwoch da sein?

Ich hab langsam echt den Hals voll... Keiner weiß vom anderen was

Das kommt auf den Zahlungsturnus an....i.d.R. 3 Werktag /Monat)

für Datum 1.7. reicht das (wahrscheinlich) nicht mehr.

Die Nachzahlung wird sich erhöhen und kommt dann aber später.

Da es sich aber um div. Missverständnisse    handelt - kannst du dort auch nochmals anrufen und das abklären.

Lg

da heute schon donnerstag ist, befürchte ich ja

Haben Sie diese Erfahrung schon gemacht?

@Basia1987

ich habe erfahrung mit der pflegekasse und jeder anderen öffentlichen verwaltung.

das wird in grossen unternehmen durch viele hände.. das wird ja nicht der anweisen, mit dem sie gesprochen haben...

aber ist letztlich doch egal.. das geld KOMMT................