Sichtbarer riss im schneidezahn quer?

4 Antworten

Du solltest umgehend deinen Zahnarzt aufsuchen.

Lisamagd
Fragesteller

Wirklich? Woran erkennst du da

Ob dies ein harmloser Schmelzriß ist oder doch ein Riß, verursacht durch das Zähneknirschen - kann Dir Dein Zahnarzt sagen.

Es sollte auf alle Fälle dringend etwas gegen das Zähneknirschen unternommen werden. Mindestens muß eine Aufbißschiene angefertigt werden.

Was tun? Zum Zahnarzt gehen selbstverständlich! Oder dachtest du dass du dir selber zement da draufschmieren kannst? 😂

Lisamagd
Fragesteller

Wieso zement? Ist das ein schmelzriss?

simonsignore  31.10.2017, 16:56

Kann ich dir doch nicht sagen! Erst recht ohne Foto und zahnmedizinstudium

Geh damit bitte zum Zahnarzt. Das geht ganz sicher nicht von selber wieder weg.