Riss im Schneidezahn!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das deutet auf ein Riss im Zahnschmelz hin. Allerdings solltest du trotzdem nochmal zum Zahnarzt gehen und ihm das zeigen. Mit der heutigen Technik sind die durchaus in der Lage diesen Riss zu verschliessen. Auf jeden Fall würde ich es vermeiden, mit den Schneide-Zähnen in etwas hartes zu beissen, damit der Riss nicht größer wird.

Da der Zahn aus Schmelz und Dentin besteht (und der Sprung oder Riss wohl nur im Schmelz ist) bedeutet dies nicht automatisch, dass er durch den gesamten Zahn läuft und dieser nun zum Untergang verurteilt ist. Kann sein, dass im Laufe der Zeit er etwas sichtbarer wird, da vielleicht Farbstoffe eindringen können

@opikopi

Danke schön für das Sternchen :)

In jedem Fall soltest du das dem zahnarzt zeigen. Hier wird sicher nicht gebohrt nur versiegelt.

hast Du ein Piercing im Mund/in der Lippe/am Lippenband?

nein :/

@darklady667

Dann geh morgen zum Zahnarzt

Ja, natürlich solltest Du wieder hingehen !!! Und Phobie !? Denk an etwas schönes, wenn Du "IM SESSEL !!" sitzt !! :-) Viel Glück !! Sei froh, dass Du nicht 100 Jahre früher lebst !!

zum zahnarzt gehen

Was möchtest Du wissen?