Ich habe angst um meine Zähne :(

5 Antworten

Hallo Larissa... Ich kann dir nur soviel dazu sagen...ich bin zahnmedizinische Fachangestellte und ich kenne das zu gut mit kleinen Kanten die abrechen. Vermutlich tust du in der Nacht mit den Zähnen knirschen ( vermutlich weißt du davon auch nichts, da du das im Unterbewusstsein machst und schläfst) gegen weitere abrechende kanten und ecken empfehle ich dir eine Knirscherschiene anfertigen zu lassen ( wenn du bei einer gesetzlichen Krankenkasse bist, werden die Kosten hierfür vollständig von dieser übernommen) wegen den rissen in den Zähnen: erstmal nicht weiter schlimm, trotzdem im Auge behalten und regelmäßig deinen Zahnarzt nachschauen lassen. Hoffe ich konnte etwas helfen. Ach ja bevor ich es vergesse. Der zahnarzt soll bitte nicht hier und da was abschleifen von deinen Zähnen, da er sonst deinen Biss verändert und das später zu Problemen führen kann... Lg sonja

Rede mit deinem Zahnarzt.

Ich kann mich in dich hinein versetzen 😱 kenne das, habe seid Jahren Probleme mit meinen Zähnen und bei mir liegt es daran das mein Zahnschmelz einfach zu weich ist und ich leider die Zähne von meiner Mama geerbt habe. Meine Mama hatte mit 30 Jahren schön eine voll Prothese und bis jetzt konnten meine Zahnärztin und ich es bei mir gut abwenden 😝 bin mittlerweile 32 Jahre und seid der Paradontose Behandlung vor 3 Jahren habe ich nicht mehr allzu viele Probleme aber seid 6 Jahren esse und kaue ich auch nichts hartes mehr, da mir da jedesmal ein zahnecke weggebrochen ist. Meine Zahnärztin hat mir gesagt, viele Milchprodukte, viel Obst und Gemüse, mindestens 2 mal am Tag Zähne putzen mit der richtigen Zahnpasta (das heißt solange testen bis du merkst sie hilft dir) und danach eine mundspülung benutzen und einmal die Woche elmex Gelee.....ich bin begeistert von der und habe seid ich die Dinge beachte auch keine Probleme mehr groß gehabt. Und regelmäßige Zahnarzt Besuche ;-)

Wechsel den Zahnarzt..