Was passiert wenn man eine feste Zahnspange rausbekommt?

8 Antworten

Ja, sie können sich wieder verschieben. Deshalb bekommt man, wenn die fest Spange raus genommen wird, einen Biss. Der wird genau nach der Position der Zähne angefertigt und der muss dann noch ein Jahr lang getragen werden, damit sich die Position auch ohne Bänder fixiert.

Das erklärt Dir aber genau der Arzt.

Die Frage ist zwar schon Uralt, aber naja. Deine Antwort ist nicht ganz korrekt. Es kommt auf das Alter an, ich nehm jetzt mal an, dass xxprincipessaxx jugendlich ist, dann muss sie diese lockere Spange, oder die Schiene (oder was sie halt bekommen hat, ist unterschiedlich) normalerweise bis zu ihrem ca. 20. Lebenjahr tragen. Am Anfang öfter und das wird dann immer weniger.

also, das "auf jeden fall" und "du musst" kannst du nicht generell auf dich anwenden. das fällt individuell aus. am ende entscheidet das dein kieferothopäde.

unsere Tochte rhat nach der festen Spnage eine lose Spange bekommen für die NAcht - erst jede Nacht dann alle zwie Nächte - nun hat sie unten schon den Retainer(Draht) drin oben geht es in 10 wochen los - somit ist die die lsoe Spange dann los - da der Retainer ca. 2 JAhre drin bleibt - weil sich die Zähne erst in dieser neuen Postion festigen müssen. Erst nach der Zeit kann die Behnadlung dann abgeschlossen werden -

die bleiben eig an der richtigen position,dafür hattest du ja die zahnspange,und es sollte dann eig alles da sein wo es sein sollt wenn der arzt alles richtig gemacht hat

Die Zähne können sich wieder verschieben. Deshalb bekommt man meistens hinter die unteren vorderen Zähne son Draht (den merkt man aber nach ein paar Tagen garnicht mehr) und man muss noch ne lose Spange tragen.