Septum bei Entzündung rausnehmen?

4 Antworten

Rausnehmen ist im Falle einer Entzündung meistens eine sehr dumme Idee - davon geht die Entzündung ja nicht weg und man kann dann nur sehr viel schlechter behandeln.

Was für eine Salbe hat der Arzt dir denn verschrieben? Wenn es Fucidine ist wäre das gut - während Octenisept für ein entzündetes Septum eher nicht ideal ist...

Warum warst du denn nicht erstmal beim Piercer - der ist ja der wesentliche Ansprechpartner bei Komplikationen mit einem Piercing?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum gehst du nicht zum Piercer? Er ist doch der Ansprechpartner für Piercingprobleme. Dein HNO hat bestimmt keinen Wechselschmuck oder Anti-Wildfleisch-Discs für das Wildfleisch was sich gebildet hat.

Ein Entzündetes Piercing sollte man nicht rausnehmen, da sich die Entzündung einkapseln kann. Hier geht man den Grund auf die Spur, woran es liegen kann, dass es sich entzündet hat.

Hast du ein Titan Piercing? Ein Hufeisen?

Was hast du schon alles gegen die Entzündung und das Wildfleisch unternommen?

Ich würde immer zuerst zum Piercer gehen. Dieser ist erfahren mit so welchen Problemen. Ein Arzt ist da nicht immer der beste Ansprechpartner. Aber es stimmt, dass man entzündete Piercings nicht einfach rausnehmen soll, da sich die Entzündung verkapseln kann. Ich würde nochmal den Piercer draufschauen lassen zur Sicherheit - auch wenn es schon etwas besser geworden ist

Also ärzte sind bei Piercings kein guter Ansprechpartner. Geh zu einem kompetenten piercer der sich das genau anschaut und frag da nach. Rausnehmen bei einer entzündung ist auf jeden Fall falsch.