Nasenpiercing rausnehmen wenn sich dahinter "blase" gebildet hat?

2 Antworten

Wenn du das Piercing rausnimmst, ist das keine Garantie dafür, dass sich das Wildfleisch zurückbildet! Also am besten behandelst du es erstmal so. Es gibt z.b. Prontolind Gel, welches du 5-6 mal täglich (2 Wochen lang) einmassierst, davon sollte es weg gehen oder zumindest deutlich besser werden! Solange du es sauber hälst und pflegst, wird sich nichts entzünden und du hast keinen Grund den Schmuck rauszunehmen! Wenn du dir unsicher bist, geh zu deinem Piercer und lass dich beraten :)

Vielen dank für die liebe Antwort! :)

Leider habe ich das Piercing schon rausgenommen und jetzt schon immer wieder versucht es wieder "reinzudrehen" da ich so eine Spirale am ende meines Steckers habe aber habe alles versucht und durch die blase auch in der Nase am stichkanal ist die Spirale nicht durch gekommen.. und jetzt blutet es auch noch und tut etwas weh :/ ich denke mal iCh werde morgen zu meinem piercer gehen und ihn den Stecker wieder rein machen lassen oder ? :/ ich will ungern mein Loch wieder Zuwachsen lassen und neu stechen lassen... tut mir leid die lange "frage" bin nur ziemlich am verzweifeln :D

Oh.. Ja nicht mit Gewalt dran gehen. Geh am besten direkt morgen zum Piercer, wobei ich befürchte, dass es bis dahin schon zu ist. Das Problem was zusätzlich besteht ist eben, dass das Wildfleisch die "Wunde" ziemlich schnell schließt (davon abgesehen, dass das an Schleimhäuten sowieso recht schnell geht).. Ich drücke die Daumen, dass dus noch rein bekommst, mach dir aber nicht allzu große Hoffnungen :(

War gestern beim piercer und er hat es mir wieder rein gemacht. Habe allerdings nicht gesagt bekommen was ich auf die blase schmieren kann. Hast du eine Idee ? :)

Sehr gut :) Ich würde es mal mit diesem Prontolind Gel was ich oben geschrieben habe versuchen. Einfach mit gewaschenen Händen 5-6 mal am Tag dünn einmassieren (und auch wirklich nicht weniger, dann bringt es nichts). Nach 2 Wochen sollte es besser werden. Wir haben bei unseren Kunden damit immer gute Erfahrungen gemacht und bei mir hat es am Ohr auch geholfen. Vielleicht klappt's ja :) Du bekommst das entweder beim Piercer oder in der Apotheke :)

Sofort rausnehmen oder zu deinem Piercer fahren, um genau ein Antwort zu bekommen. Bevor sich da irgendwas entzündet und du in ein paar Tagen irgendein Eitergeschwür an der Nase hängen hast, solltest du es rausnehmen.

Danke :) weißt du auch ob das Loch schnell wieder zuwächst?  Weil ich es ungern nochmal stechen lassen will :/

Leider ja. Schleimhäute wachsen sehr schnell wieder zu. Hatte vor kurzen auch noch meinen Nasenring (Der Zweite, der davor hatte sich auch entzündet und das noch nach einem Jahr.) :/ Lieber jetzt rausnehmen und dann in einem Monat nachstechen lassen.

Und was ist mit tyrosur, Wasserstoffperoxid usw heilt das die Entzündung nicht vielleicht ? :/

Du kannst es versuchen, aber es ist sehr riskant. Lass am besten einen Profi drüber gucken. Trotzdem viel Glück. :)