Seltsamer Pfleger im Nachtdienst?

tajpms  02.05.2021, 22:16

Was ist denn aus der Sache mit dem Pfleger geworden?

Yuena
Fragesteller

Das wird weiter geleitet. Wie die das intern regeln wissen wir nicht.

12 Antworten

Er kann es ja gerne melden wenn er sich dann besser fühlt, aber ich denke dass der Pfleger lediglich seinen Job gemacht hat und dein Freund da etwas falsch interpretiert. Warum sollte er ihn immer wieder beim Schlafen beobachten? Als Pfleger hat man genug Patienten um die man sich kümmern muss.

Yuena
Fragesteller

Du solltest dir schon im Klaren sein, dass es auch unter Pflegern seltsame Menschen gibt. Hab da auch persönliche Erfahrung mit erlebt und war selber als Pflegerin im Dienst.

Solche Dinge sollte man ernst nehmen und nicht einfach so runterspielen.

Luna0610  02.05.2021, 10:37
@Yuena

Ja, es gibt seltsame Menschen, aber was denkt dein Freund denn? Dass er vor hat, ihn mit einem Kissen zu ersticken? Manche Menschen sind halt einfach anders, Hauptsache er macht seinen Job.

Yuena
Fragesteller
@Luna0610

Er hat sich keinen weiteren Verlauf darüber gedacht, wäre auch Quatsch. Er hat nur über die Situation nachgedacht und es als unheimlich und seltsam empfunden. Er ist froh, wenn er wieder da draußen ist.

Das ist halt eines von den seltsamen Dingen, die dort passiert sind. Aber das war recht verstörend.

Und gerade, weil ich gewisse Situationen persönlich kenne aus dem KH-Leben, gehen in mir die Alarmlichter an.

Das hat einfach nichts mit nem Job zu tun, jemanden jedes Mal beim Schlafen zu beobachten. Gerade, wenn Patienten bei sind, die dringender eine Überwachung bräuchten.

Luna0610  02.05.2021, 10:40
@Yuena

Verständlich. Man ist ja allgemein nicht gerne in Krankenhäusern.

Dein Freund ist jedes mal aufgewacht wenn der Pfleger vorbeigekommen ist.

Dein Freund ist frisch im Krankenhaus, eine Infusion läuft noch. Das weist für mich auf einen erhöhten Überwachungsbedarf hin. Ein guter Pfleger beobachtet genau seine Leute.

Dein Freund ist in einer Ausnahmesituation, er mag auch seltsame Medikamente bekommen haben.

Versuche ihn die Paranoia zu nehmen.

Yuena
Fragesteller

Er hat keine Paranoia. Und seltsame Medikamente bekam er auch nicht. Die einzigen Medikamente, die er bekam, waren Antibiotika.

Die können ihm ja schlecht ohne sein Wissen und seiner Zustimmung mit Drogen volldröhnen.

Rheinflip  02.05.2021, 10:30
@Yuena

Dein Freund hat also eine Infektion. Er ist echt in einer ausnahmesituation, eventuell mit Fieber.

Yuena
Fragesteller
@Rheinflip

Er hat kein Fieber.

Rheinflip  02.05.2021, 10:42
@Yuena

Wenn er eine Infektion hat, wenn er deswegen im Krankenhaus ist, muss er engmaschig beobachtet werden.

Die Infusion muss sauber laufen, da wird mindestens stündlich nachgeschaut.

Yuena
Fragesteller
@Rheinflip

Wirst du z.B. wegen einer Mandelentzündung dauerhaft beobachtet? Ich denke nicht.

Wenn er plötzlich Schmerzen hat, kann er sehr wohl den Knopf betätigen und klingeln. Da muss kein Pfleger ewig am Bett stehen und darauf warten bis er aufwacht. Da muss ein Pfleger doch deutlich besseres zu tun haben.

Stündlich nachschauen beinhaltet nicht, dass man so lange vor dem Bett steht, bis der Patient aufwacht. Ein kurzer Blick und wieder rausgehen reicht vollkommen aus.

Rheinflip  02.05.2021, 11:34
@Yuena

Wenn ich dich so höre, ist dein Freund eigentlich super gesund.

Herzlichen glückwunsch

kann ich schon bisschen nachvollziehen, das man sich da gestört oder unwohl fühlt. Etwaige Spekulationen bringen aber auch nichts, ich hätte dieses fragwürdige verhalten zumindest mal angesprochen, wohlmöglich folgt dann eine plausible erklärung.

alles gute

Du schreibst, Dein Freund bekäme eine Infusion.

Und jedesmal als er aufwachte, stand ein Pfleger da, der sich dann um die Infusion kümmerte.

Vielleicht ist nicht das laute Schnarchen des Bettnachbar sein Schlafproblem. Vielleicht hat Dein Freund auch ein anderes Problem, das beobachtet werden sollte, nichts dramatisches, aber dennoch dokumentierbares.

Ich habe einen guten Schlaf, ohne Hörgeräte höre ich nicht viel, mit Schlafbrille sehe ich nichts. Bei mir ist stündlich jemand am Bett und immer in der Nähe.

Euch würde sehr gut tun, weniger schnell zu schießen, sondern erst mal zu fragen!

Was ihr hier nämlich macht, ist eine Vorverurteilung. "Der böse Pfleger der Unanständiges treibt."

Wieso hat denn Dein Freund seinerseits nachts den Pfleger nicht angesprochen, wenn er ihm offenbar Angst macht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, vielleicht ist der Pfleger jedes mal, wenn sich dein Freund bewegt hat, zu ihm hingelaufen, um zu sehen, ob er irgendwas braucht. Aber seltsam ist es, und auch irgendwie gruselig. Vielleicht sollte dein Freund den Pfleger mal drauf ansprechen, oder mit dem Arzt reden.

herzliche Grüße,

Ginger

Yuena
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich gehe von aus, dass der Pfleger schon längst weg ist, ist ja Schichtwechsel. Er wird gleich bei der Visite mit dem Arzt darüber sprechen.