Krankenhaus ohne Duschen?

7 Antworten

Wo ist dein Problem? Da sind Baumaßnahmen, die bringen nun einmal Einschränkungen und Behinderungen mit sich.

Auch am Waschbecken ist eine ergiebige und umfassende Körperwäsche möglich.

Zehntausende Jahre hatten die Menschen keine Dusche und leben immer noch.

den Menschen der zehntausend Jahre lebt musst du mir mal zeigen, Leute langsam geht ihr mir auf die Nerven, ich meine gerade im Krankenhaus sollte Hygiene Standard sein, Waschbecken hin oder her wie sollen sich die Leute den Anus waschen?
aber anscheinend antworten hier nur die Sonntagsduscher

@Darkben

Nicht Sonntag, der Samstag ist der Deutschen "Badetag"...

Ja, man kann sich auch am Waschbecken waschen. Natürlich wäre den Patienten die Dusche lieber, aber da kann man nichts machen. Zudem haben sie, wenn sie im KH liegen wahrscheinlich andere Probleme als das Duschen.

genau man hat andere Probleme, dazu sollte mangelnde  Hygiene nicht gehören!

Mangelnde Hygiene? Ich bin Krankenschwester in Ausbildung und habe mal ein Praktikum im Seniorenheim gemacht, weißt du wie oft die Leute da geduscht bzw gebadet wurden? Max. 1 Mal die Woche, die anderen 6 Tage wurden sie am Waschbecken gewaschen, und diese Leute leben da teilweise Jahrzehnte. Patienten im nach KH können sich nach ihrer Entlassung (max. ein paar Wochen) zu Hause wieder duschen

Und? Auch am Waschbecken kann man sich waschen. Ein Recht auf Duschen hat man nicht, auch wenn diese in den allermeisten Krankenhäusern inzwischen Standard sein dürften.

Muss dieser jemand mal mit dem Pflegepersonal reden, die können sicher weiterhelfen