Seit ihr gegen FSME geimpft?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 84%
Nein weil.. 16%

7 Antworten

Ja

Ja, ich habe die FSME-Impfung bekommen. Theoretisch besteht bei allem was man macht auch ein Risiko. Bei Impfungen ist dieses aber verschwindend gering, es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass du auf dem Weg zum und vom Arzt vom Auto überfahren wirst als dass du einen Impfschaden erleidest.

Ja

Es kann bei allen Imfpungen zu Schäden kommen. Du kannst sogar wenn Du einfach nur mit einer Nadel gestochen wirst im schlimmsten Fall eine tödliche Sepsis erleiden.

ABER: Das ist so verschwindent selten, daß viel mehr Leben gerettet werden durch Impfungen als draufgehen. Das vielleicht 5 von 10 Millionen Menschen schwere Nebenwirkungen haben und einer stirbt von der Maserimpfung ist kein Grund nicht zu impfen und 1 von 1000 (also 10000 Leute von 10 Millionen) sterben zu lassen.

Für jede Impfung kannst Du das nachlesen. Eine Impfung die nicht viel mehr nützt als sie schaden könnte wird nicht zugelassen.

Ja

Die Risiken von Nebenwirkungen sind viel geringer, als wenn du erkrankst. Bitte lass dich impfen. Es gibt schon genügend Aluhut-Impfgegner

Nein , ich lass mich nicht gegen jeden Trallala impfen und bin höchstens in den letzten 50 Jahren 10 mal beim Arzt gewesen ,mir geht es körperlich blendend ,bis auf eine Arthrose in der Hüfte ...

Ja

Ja, ja, ja.