Koffein nach Impfung?

4 Antworten

Also ich hab nach na Impfung noch nie Diät gemacht. Frag mal den Doc, aber ich wüsste nicht was gegen Kaffee und Co. spricht.

Danke für deine Antwort! Kann man nach einer FSME Impfung Sport treiben?

@DeutscherHund

Ich hatte noch nie irgendwelche Einschränkeungen. Aber jeder reagiert anders auf Impfungen.

Ich bin auch schon mehrfach aufgefrischt gegen FSME geimpft und zu mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich danach kein Koffein trinken darf! Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich beim Kaffeetrinken nach der Impfung irgendwelche Probleme hatte. Also, trink ruhig!

Danke für deine Antwort! Kann man nach einer FSME Impfung Sport treiben?

@DeutscherHund

Es heißt immer "moderat" ist in Ordnung, was auch immer das genau heißt. Wahrscheinlich ein leichtes Sportprogramm und nichts, was man nicht schon kennt. Also, am Impftag selber würde ich es zur Sicherheit einfach lassen und dann kann man normalerweise loslegen wie immer.

Ich habe noch nie gehört, dass sich Koffein nicht mit der FSME-Impfung verträgt. Von daher denke ich, dass du ohne weiteres deinen gewohnten Kaffee trinken kannst.

Du kriegst deine Impfung bei einem Arzt. Der kann dir solche Fragen am besten beantworten.