seit heute Beide Arme, Oberschenkel und Rücken haben das überall verteilt, was ist das?

4 Antworten

Schwer zu sagen, das sieht erstmal nach einem normalen Hautausschlag aus, das kann dann viele Ursachen haben, vielleicht Stress, Temperaturschwankungen, neues Waschmittel, neues Duschgel.

Hattest du schon die Windpocken? Ich glaube, die sehen im leichtesten Stadium auch erstmal so aus.

Gibt aber auch noch mehr Hauterkrankung, die mit solchen Pusteln einhergehen.

Also erstmal solltest du schauen, ob du neues Waschmittel oder Duschgel oder Creme etc benutzt oder vielleicht ein Medikament nimmst, was du vorher nicht hattest. Und wenn das alles nicht der Fall ist und es nicht besser wird, kannst du am besten einen (Haut-)arzt aufsuchen, der würde das dann weiter abklären und dann gibts wahrscheinlich auch die passende Salbe dafür.

Nyyyke
Fragesteller

danke dir!

Nyyyke
Fragesteller

hab aber gemerkt dass ich heute mehrere male auf einmal so heiss hatte

Leviana92  15.01.2018, 22:26
@Nyyyke

Dir war heiß? Wie beim Fieber? Hattest du denn schon Windpocken?

Nyyyke
Fragesteller
@Leviana92

Nach aussage meiner Mutter schon, und da ich ja diese hitze hatte, hab ich auch am morgen fest nach schweiss gerochen. komisch.....

Leviana92  15.01.2018, 22:51
@Nyyyke

Daran kann es eventuell sogar auch liegen. Arme, Beine und Rücken sind eher zu Trockenheit neigende Stellen, also wenn du schwitzt und vielleicht auch Fieber bekommst, können sich so Hitzepusteln bilden, da würde dann eincremen mit einer Feuchtigkeitscreme eigentlich etwas helfen. Wenn du dir unsicher bist, geh aber lieber zum Arzt.

Jeder wird dir den Rat geben zum Arzt zu gehen....

Hmmm? Auschlag? Nicht arg gerötet hmmm????juckt es? Hast du neues Waschpulver, neue pflegeprodukte?

Geh zum Hausarzt oder Dermatologen 👨‍⚕️

Nyyyke
Fragesteller

Nicht gerötet, juckt nicht regelmässig verteilt über körper. und keine neuen pflegeprodukte. Dermatologe ist ein Hautarzt

Thundercat3000  15.01.2018, 22:45
@Nyyyke

Hast du Haustiere? Oder ist deine Matratze schon sehr alt?

Ich hab gelesen, du hast wohl geschwitzt, evtl sind es Schweiß / hitzepickel? Hmm? Ich wünsche dir alles gute und dass es von allein verschwindet. Von weitem kann man nur mutmaßen, die richtige Diagnose bekommst du vom Arzt vor Ort,der deinen Körper sieht und mit dir face to face reden kann.

Thundercat3000  15.01.2018, 22:25

Beobachte die hautveränderung 1- 2 Tage. Solange du keine akuten Beschwerden hast.

Entscheide dann, ob du zum Arzt gehst. PS : ich schrieb dir Hausarzt ( Allgemeinmediziner) oder Dermatologen ( Hautarzt)

😜

Nyyyke
Fragesteller
@Thundercat3000

danke mach ich mal.. mein fehler sorrryyyyyy

Danke an Alle für die vernünftigen Antworten. Ich weiss jetzt was es ist. Ich muss nichtmal zum Arzt gehen🤙🏼

Hallo,

das könnte eine Allergie sein.

Hast du ein Medikament, z.B. Penicillin genommen?

Die richtige Diagnose kann allerdings nur der Hautarzt stellen.

Nyyyke
Fragesteller

Ja ich nehme Medikinet 1 mal pro woche oder 2 mal aber das hab ich schon seit längerem