Sehr dicker Bauch wird immer größer?

3 Antworten

Hallo! Vielleicht Adipositas - krankhaft - kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Und wo sich Fett ansetzt bestimmt die Genetik.

Dein Weg sollte Dich zunächst zum Arzt führen. Was getan werden soll wird er nach einer Diagnose mit Dir besprechen. Passieren muss etwas

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Vielleicht hast du eine Stoffwechselstörung: Wenn die Schilddrüse zu wenig Hormone produziert, wirst du dick. Umgekehrt: Personen mit einer Schilddrüsenüberfunktion sind meistens schlank. Lass das mal testen.

zudick62
Fragesteller

Ja, danke, ich habe einen Enzymmangel. Ständig starker Hunger und kein Sättigungsgefühl. Bin sehr eingeschränkt wegen meines Bauches.

Hi, mein Freund hat etwa das gleiche Gewicht, ist noch etwas größer. Nimmt auch gern mal schnell zu. Bei über 200kg wirds ihm dann aber auch zu anstrengend, da stellen wir für ne Weile die Ernährung um: möglichst wenig gesättigte Fette, wenig einfache Kohlenhydrate .. viel Eiweiss, viel Ballaststoffe, gibts gute Rezepte für (low carb usw) Dazu fahren wir beide gern Fahrrad. Das hilft dann gut 15-20kg in nem halben Jahr abzunehmen. Vielleicht wärs was auch für dich?

Übrigens hat er ein normales Mountainbike, welches gut mit seinem Gewicht zurecht kommt. Machen ja keine wheelies, jumps oder sonst was ;)