Sehnenscheiden Entzündung immer noch nicht besser?

3 Antworten

Im Akutfall hilft "Zugsalbe", auch Teersalbe, Ichtholan 40-60%  sehr gut. Riecht aber nicht gerade gut. Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit "Weißkohlwickeln gemacht. Die Herstellung eines Kohlwickels geht folgendermaßen : die Blätter vom Stamm befreien, mit einem Nudelwalker oder einer Flasche walken bis Saft herauskommt (Schwefel), mehrere Lagen der Blätter um das Handgelenk wickeln, einen Baumwolllappen darüber und mit einer Binde fixieren und dann mindestens zwei Stunden, am besten über Nacht, wirken lassen.

Vermute, dass die Sehnenentzündung von deiner Hand ausgeht! Besorg dir so nen Stützhandschuh, glaube kriegst du sogar anteilig bezahlt von der Krankenkasse! Diese Handschuhe sehen ein bisschen aus wie Fahrradhandschuhe.

Könnte Vitaminmangel sein. Calcium, Magnesium etc. Ich hab das oft nach stundenlangem Gitarrespielen in der Hand. An welchem Teil des Armes hast du es denn?

HelloKitty13
Fragesteller

Handgelenk bis ellebogen.