Sehnenkrampf der Großzehe

2 Antworten

Hallo Marga! Es könnte Magnesium fehlen aber genau kann das nur der Arzt sagen. Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Besser mal damit zum Arzt. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Magnesiummangel ist meines wissens nach eine häufige ursache für krämpfe