Bauchgrummeln nur nachts im Liegen?

3 Antworten

Vielleicht hast du eine Laktoseintoleranz. Iss mal 1-2 Tage lang keine milchprodukte und trink keine milch und guck ob es dann besser wird.

Hallo auf Laktose Intoleranz wurde negativ getestet!

Bauchgeräusche sind ganz normal. Ein wenig minimieren kann man sie mit langsamem Essen, ausgiebigem Kauen und viel körperlicher Bewegung. Allerdings kann Stress die Darmtätigkeit erheblich steigern (Psychosomatik). Auch eine Glutenunverträglichkeit kann hinter störendem Bauchgrummeln stecken.

Auf Gluten wurde schon negativ getestet!

Hey, das habe ich abends auch. dass kann kommen wenn du davor was gegessen hast und es im liegen nicht so gut verdauen kann. oder du hast lange zeit nichts gegessen, dann grummelt er im liegen mehr weil er hunger hat. ist aber nicht schlimm

Ja ist aber total unangenehm wenn man woanders übernachtet oder einer neben jmd schläft.Das ist doch nicht normal?