Schwindelanfälle wegen Maske?

6 Antworten

Du bist schlichtweg das Arbeiten nicht gewohnt - das hat nichts mit der Maske zu tun.

Achte darauf genügend zu Trinken und iss so dass dein Kreislauf nicht zusammenklappt!

Floralys24
Fragesteller

Eigentlich Arbeite ich schon seit über 1 1/2 Jahren dort, hatte auch davor nie Probleme mit Schwindel und derart, jetzt hatte ich aber vor kurzem ein paar Wochen Urlaub und da wurde es auch wieder besser.
Jetzt kommts langsam wieder, weiß auch nicht wieso, weil essen und trinken tue ich ausreichend.

MaryLynn87  20.10.2020, 15:12
@Floralys24

Dann kann ich dir nur raten an deiner Kondition zu arbeiten und mal bei deinem Hausarzt wegen einem allgemeinen Bluttest vorbeizuschauen. Vielleicht ist es einfach nur Eisenmangel.

Am Sauerstoff kannst wirklich nicht liegen. Die Masken verändern den Sauerstoffgehalt NICHT. Nichtmal wen du mehrere übereinander permanent tragen würdest.

Einbildung, gerade wurde mit der Sendung Quarks bewiesen, dass die Sauerstoffsättigung NICHT nachlässt, wenn man Maske trägt, die Probandin hat sich übrigens 6 Masken übereinander aufgesetzt. Also, hab Dich nicht so. Ich musste kürzlich 16 Stunden am Stück so arbeiten und ich lebe noch.

Floralys24
Fragesteller

Okay, danke für die passiv agressive Antwort.
Ich behaupte ja nicht einmal dass die Maske deswegen Schuld ist, aber Eingebildet ist mein Schwindel (und meine Kopfschmerzen) ganz sicher nicht.
Ich habe die Maske auch oft sehr lange an und lebe noch...
Und "ich hab mich auch nicht so", die Maske macht mir nichts aus, ich will ja nur wissen ob an der Theorie von den Mitarbeitern was dran ist.
Man, man...

WeiterDenken1  20.10.2020, 15:08

Na und... Sie hat die Maske nur 20 Sekunden getragen, natürlich hat man dann noch genug Sauerstoff. Von Quarks kommt in letzter Zeit nur Propaganda.

In mindestens einer Studie wurde eine Verringerung der körperlichen Leistungsfähigkeit um etwa drei Prozent festgestellt, für verschiedene Maskentypen. Wenn dich diese drei Prozent gleich umwerfen, lebst du ziemlich nah am Abgrund.

Andere Erklärungen sind deutlich wahrscheinlicher. Trinkst du so viel wie sonst auch?

Ich kenne viele Leute die es mit der Maske nicht "aushalten", geh einfavh zum arzt. es gibt sonst auch alternativen wie so ne art scheibe (was die meisten kellner oder so haben)

Kann es sein, dass du einfach weniger trinkst?

Also ich trink auf der Arbeit weniger als zuhause. Teilweise weil man halt was zu tun hat aber auch weil ich nicht auf Toilette will.

Floralys24
Fragesteller

Nicht unbedingt, wir bekommen immer Tee so viel wir wollen und da trinke ich auch locker mindestens 1 Liter davon...