Wie schlimm ist es, im Abijahr zu fehlen?

4 Antworten

Hey,

Also ich würde auf jeden Fall zuhause bleiben. Der Unterricht kann einen ziemlich schlauchen und wer Fieber hat und krank ist sollte sich nicht belasten, weil das kann alles schlimmer machen und den heilungsprozess verlangsamen. Gesundheit geht vor

natürlich ist es nicht gut wenn man fehlt, aber du kannst den Stoff doch nachholen und du wirst mehr als genug Chancen haben noch bewertet zu werden. Rede mit deiner Lehrerin, vielleicht kannst du das Referat verschieben? Es sind nur 2 Tage! Noch dazu hast du eine krankschreibung, da darf doch niemand schlecht bewerten. Schule macht, wenn du den Unterricht eh nicht mitbekommen kannst weil du alle 5 Minuten aufs Klo geht keinen Sinn.

LG

Empfehlenswert ist es natürlich nicht zu fehlen, aber wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Schule kann wird dir auch niemand Vorwürfe machen. Insbesondere weil du dich noch am Anfang des Schuljahres befindest, kannst du den ganzen Stoff problemlos nachholen. Schwieriger wird es erst dann, wenn es kurz vor den Prüfungen ist und du Sachen nachholen musst, da du kaum Zeit hast den Stoff richtig zu verstehen.

Gesundheit ist wichtiger.

Ein paar Tage zu fehlen ist nicht schlimm, auch werden deine Mitschüler ein Verständnis dafür haben und eine schlechte Note darf dir dafür nicht erteilt werden.

Es gibt Menschen die sind mehrere Wochen weg und schaffen den Stoff nachzuholen, ist nur eine Frage der inneren Motivation.

Nein du solltest auf alle Fälle zu Hause bleiben, zwei Tage fehlen sind nicht die Welt. Wenn dein Fieber nämlich schlimmer wird und du trotz Krankschreibung in der Schule bist, dann würde es auf mich als Lehrer den Eindruck machen, dass du gar nicht wirklich krank bist, sondern heute nur ein verlängertes Wochenende machen wolltest.

Aber wenn die Ärztin eine Diagnose macht und ein Attest ausstellt wollte sie doch kein verlängertes Wochenende machen!

@LemonFreak22

Nein, aber sie war ja dann heute nicht in der Schule und Morgen ist die Erkrankung plötzlich wieder so gut, das es geht. Das käme mir als Lehrer seltsam vor.