FFP2 Maske nach Nasenop, ist es ok?

1 Antwort

Ich weiß nicht wie schlimm es tatsächlich für die Wunde in der Nase ist, aber was ich sagen kann ist, dass deine Nase definitiv durch die FFP2 Maske anschwellen kann und dementsprechend auch wehtun kann. Eine Bekannte von mir hatte einen Nasenbruch, daher weiß ich das. Und die oberflächliche Wunde (wenn sie nicht durch ein Pflaster geschützt ist) könnte durch die ständige Reibung stark gereizt werden..

xMimiWasModded  17.05.2021, 23:08

Ahso hab überlesen dass die OP schon ein Monat als war. Dann brauchst du dir keine zu großen Sorgen machen, nach einem Monat ist die Wunde schon ziemlich gut verheilt aber ich würds nicht überstrapazieren

Anastasia28381
Fragesteller
@xMimiWasModded

Ok, danke für die Antwort! Ich versuche sonst auf eine Opmaske zurückzugreifen, wenn ich die auch tragen darf.

xMimiWasModded  17.05.2021, 23:15
@Anastasia28381

Also die OP-Maske geht definitiv klar, denke die FFP2 Maske ist auch kein Problem m, solange du sie nicht ständig trägst.

Freut mich wenn ich dir helfen konnte😊