Nasenop mit 18

6 Antworten

Meinst Du nicht, dass diese Ärzte evtl. völlig recht haben? Denn: So eine OP spült doch (egal ob von Dir oder der Krankenkasse finanziert) Geld in deren Kasse. Warum also ablehnen. Warscheinlich, weil der Nutzen weitaus geringer als das (medizinische) Risiko ist und die OP als völlig unnötig angesehen wird. Solltest Du einen Arzt finden, der bereit ist diese OP durchzuführen, tätest Du vermutlich gut daran, vorher soviele Informationen wie möglich über den einzuholen, um sicherzugehen, dass der auch wirklich seriös ist.

Die HNO-Ärzte bei denen du gewesen bist, haben dir abgeraten, weil sie keine große Abweichung von der Norm sehen. Ein HNO-Arzt ist kein plastischer Chirurg, der privat abkassiert und so haben die beiden keine medizinische indikation gesehen. Das wäre anders bei einer schiefen Nasenscheidewand z.B. oder einem größer ausgeprägtem Höcker.. Du bist bei so einer OP unter Vollnarkose es wird mit einem Hammer und anderen Geräten gearbeitet. Überlege es dir gut.

So etwas spielt sich im Kopf ab. Prüfe darum, ob es dir tatsächlich wichtig ist und eine Beeinträchtigung darstellt. Wird es dir besser gehen nach der OP? Oder steckt hinter der Unzufriedenheit etwas anderes. Ansonsten mußt du zum Schönheitschirurgen privat gehen. Der wird bei entsprechgender Bezahlung die OP durchführen. Sehe den Tipp von user Nike Air222

Und dass dir die Ärzte abraten,ignorierst du? Du warst hier bei kompetenten Ärzten,die dir deutlich gesagt haben,dass das nicht nötig ist,warum willst du jetzt zu irgendeinem dubiosen/unseriösen Arzt laufen,der dir keine Beratung gibt,sondern einfach Eingriffe vornimmt,die nicht nötig sind?

Lass es bleiben,die werden genau wissen,was sie sagen,und dieses "stören" ist kein Grund,einfach irgendwo Hand anzulegen,wenn du nicht entstellt bist oder ohne diesen 100 Mal besser aussiehst,wird dir kein seriöser Arzt da was machen.

NikeAir222  11.05.2014, 15:54

Der Arzt muss aber auch nicht mit dieser Nase herumlaufen. Wenn sie sich damit unwohl fühlt, ist es ihr gutes Recht etwas zu unternehmen. Der Arzt sollte zwar seine Meinung äußern, aber danach sollte er sie, bezüglich der Problematik, beraten und ihr Ärzte empfehlen, die wissen, was sie tun. Es gibt eine Menge unseriöser Chirurgen. Mein HNO hat mich damals sehr kompetent beraten und mich vorher komplett durchgecheckt. Also genau das, weswegen ich ihn aufgesucht habe!

Baby400
Fragesteller

ich suche sehr wohl einen seriösen Arzt, der mich Versteht und Zeit für mich nimmt, die bei denen ich war haben mich nur Abgeraten weil sie finden, dass meine Nase ok ist, aber es ist mir egal wie die meine Nase finden, mir persönlich gefällt sie nicht und es ist mir auch egal wie die Ärzte das finden - deswegen suche ich einen Arzt der mich auch versteht

Ich hatte selbst eine (als Kerl) und habe mich entsprechend damit befasst...Der beste in München ist wohl Dr. Buttler, wenn ich mich nicht irre. Aber schon alleine das Beratungsgespräch mit Simulation und alles kostet rund 60 Euro. Wenn die Krankenkasse einen Teil der OP übernimmt, wärst du bei ihm bei rund 4.000 Euro, die du selbst bezahlen musst. Was ist denn dein maximales Budget? Es gibt bedeutend günstigere Chirurgen, aber die sind eben nicht so ganz in deiner Nähe wie Dr. Buttler....und der leistet eben auch sehr sehr gute Arbeit :)

http://www.clinic-im-centrum.de diese klinik ist extra für schönheitsoperationen die gibt es auch in münchen. Eine nasenkorrektur kostet zwischen 3.000-4,700€