Schwindel und schwaches Gefühl nach erste mal Tampon einführen?

5 Antworten

Körperlich würde ich mir da erst einmal keine Sorgen machen.

Es gibt da unten keinen körperlichen "Auslöser" für solche Beschwerden.

Wahrscheinlich hast du dich vorher einfach nur etwas zu sehr in Panik gebracht und zu viel darüber nachgedacht. Das kann bei allen ersten Malen passieren, auch beim ersten Tamponbenutzen.

Aber das ist (wahrscheinlich) nur in deinem Kopf passiert.

Warte etwas ab und versuche es dann ganz in Ruhe noch einmal. Ansonsten mach Musik an, die dich ablenkt. Denk einfach nicht so sehr darüber nach. Achte darauf, ob es sich "richtig" anfühlt (vom Sitz her) und dann ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lostpotato
Fragesteller

Okay vielen Dank hat mich beruhigt :) ich habe es heute nochmal probiert und alles lief bestens

Das liegt mit Sicherheit nicht am Tampon, da solltest du bitte die Anleitung durchlesen, wie er richtig eingeführt wird.

Deine körperlichen Symptome sind mit Sicherheit hormonell bedingt.

Viel trinken, am besten Wasser, dich hinlegen und die Beine hochlagern.

Es gibt pflanzliche Kreislaufmittel.

Gute Besserung - wird schon

Lostpotato
Fragesteller

Danke für die Antwort :) ich habe es heute noch einmal Probiert und alles war in Ordnung :)

Atacama333  23.06.2019, 11:57
@Lostpotato

Gerne, gut, dass es dir wieder besser geht! Einen schönen Sonntag und LG

Ich könnte mir auch vorstellen du warst sehr aufgeregt. Vielleicht hast du auch die Luft angehalten? Versuch dich zu entspannen und probier es in Ruhe nochmal. Achte darauf das es nicht weh tut und du die richtige Größe hast, bei dir ist sicher mini ausreichend. Ich hab zu Beginn immer etwas Lotion auf den Tampon getan. Viele sagen er wird dann wirkungslos aber das ist Quatsch. Ein kleines Tüpfelchen damit es besser gleitet stört keineswegs. Mit der Zeit wirst du den Dreh auch ohne rausfinden.

Höre aber auf deinen Körper, wenn du dich dauerhaft schlecht fühlst mit einem Tampon solltest du eventuelle Allergien abklären! Alles Gute :)

Lostpotato
Fragesteller

ja ich habe die kleinste Größe genommen ^^ und danke für den tipp werde ich ausprobieren!

Pure Aufregung! Die Gewöhnung daran dauert nicht lang dann merkst nix mehr davon. Tu es nur rechtzeitig wechseln sonst kannst richtig krank werden !

Lostpotato
Fragesteller

Okay vielen Dank werde ich machen 😊

Pure Aufregung. Stell dir vor, allen Mädels ergeht es so. Probiere einfach mal eine Menstruationstasse aus. Du hattest zuviel Angst. Schiebe den Tampon ein, bis du ihn nicht mehr spüren kannst. Dann sitzt er in der richtigen Position.

Woher ich das weiß:Recherche