Schwindel beim Abnehmen?

6 Antworten

Nein! Du isst wahrscheinlich zu wenig. Diät heißt nicht, so wenig wie möglich zu essen, sondern nur etwas weniger als der Körper eigentlich brauchen würde, um sein Gewicht zu halten.

Also unbedingt mehr essen und vor allem mehr Fleisch erst einmal, weil der Schwindel kann z. B. durch Eisenmangel kommen.

Wenn das der Fall ist, ist zu vermuten, dass du viel zu wenig isst und vielleicht auch zu wenig trinkst. Sollte nämlich eigentlich nicht passieren und ist auch nicht normal.

Und da du in einer anderen Frage schreibst, du bist nicht übergewichtig, solltest du die Abnehmversuche ganz bleiben lassen. Untergewicht ist nämlich weder schön noch gesund.

Nein. Vielleicht isst du zu wenig. Das Kaloriendefizit sollte nicht zu groß sein. Dann fühlt man auch keinen Schwindel.

Ja, wenn man es falsch macht und zu wenig zu sich nimmt, dann hat das natürlich Auswirkungen auf die Gesundheit.

x754xx765
Fragesteller

Kann das nicht auch davon kommen, dass man jetzt weniger Zucker zu sich nimmt?

Bei solch radikalen Diäten die nicht gesund sind kann das durchaus passieren. Wenn man es richtig macht in der Regel nicht.