Schwer zu pflegende zimmerpflanze?

5 Antworten

Bei mir gehen Strohblumen immer sehr schnell ein.

Es gibt Mimosen. Wirklich. Die bekommen kleine gelbe Knuddel und die Blätter ziehen sich bei Berührung zusammen.

Interessante Anforderung.

Hochalpine Bonsais

einige Orchideen (nicht das Phalaenopsis-Kraut aus dem Gartenmarkt)

viele epiphytische Bromelien

Wen willst du denn anpinkeln?

Qualle9999
Fragesteller

Erstens sehr hilfreich

Zweitens einen freund der bei mc donalds anfängt und ich brauche ein geschenk das schlechter ist als nichts

shagdalbran  03.03.2018, 12:43
@Qualle9999

Wenn der Freund kleine Kinder hat - eine Trommel für die Kinder.

Jojoom1  03.03.2018, 18:59

Das ist doch gemein, wieso willst du deinen Freund ärgern? Er wird doch bereits geärgert, weil er bei McD arbeitet?!

Schöne Idee, eine schöne Pflanze so richtig zu quälen!

Bei mir geht gerade eine tolle Pflanze langsam ein, weil sie es hier weder warm noch hell genug hat. Sie wirft ein Blatt nach dem anderen ab und die neuen Blätter kommen nur sehr mickrig raus.

In ihrer Not hat sie an einem der Stämme schon eine Blüte rausgeschoben.

Sie hat mittelgrüne, große, samtweiche Blätter und riecht und schmeckt intensiv nach Zitrone. Ich habe die Blätter im Winter in der Küche und für Smoothies verwendet, als es keine Bio-Zitronen gab, und man könnte noch viel mehr Kulinarisches mit ihr erfinden. Sie ist noch gar nicht richtig erforscht.

Das australische Zitronenblatt gibt es bei Rühlemanns.

Wen willst du damit denn ärgern? :D Oder möchtest du dir diese Pflanze vllt. als Alibipflanze anschaffen, echt gemeine Gedanken :D