Wie Nägel pflegen nachdem man Gelnägel hatte und diese entfernt hat?

5 Antworten

Ich hatte auch längere Zeit Gelnägel:) Als ich sie mir wieder entfernen ließ waren sie extrem dünn und brüchig. Habe einen Monat lang den 'Ultra Strong Nail Hardener' von p2 einmal pro Woche benutzt und mittlerweile habe ich wieder sehr schöne, lange und vor allem gesunde Naturnägel, die nicht abbrechen;) Kann das Produkt wirklich empfehlen.

Fragengurl19
Fragesteller

Okay, vielen Dank!! :)

Du kannst auch die wund und heilsalbebaus der Tube von Hipp verwenden. Hab ich auch gemacht, hat super geholfen :)

Fragengurl19
Fragesteller

Okay Dankeschön :)

Vaseline auftragen, Baumwollhandschuhe anziehen und über Nacht einwirken lassen. Kokosöl ist auch sehr gut, einfach zwischendurch in die Nägel einmassieren.

Du solltest den Nägeln Ruhe gönnen und keinen Lack auftragen.

Fragengurl19
Fragesteller

Okay Dankeschön! :)

Wenn du generell auch trockene Hände hast, kannst du Olivenöl verwenden. Nicht viel, nur ein bisschen.

Fragengurl19
Fragesteller

Okay Dankeschön :)

Das beste ist nicht gleich auf den nackten Naturnagel Dinge wie Nagelhärter oder Nagellack draufzuklatschen.

Die Naturnägel fühlen sich dünn und weich an, weil vorher durch das draufliegende Gel keine Luft mehr an den Naturnagel kommen konnte. Somit kann das im Naturnagel enthaltene Keratin nicht aushärten.

Wenn dann das Gel runter ist sollte man also lediglich die Nägel und drumrum liegende Nagelhaut mit Nagelöl pflegen.

LG Trinity