Gelnägel - ja oder nein?

5 Antworten

Hallo ich bin selber Nageldesignerin und kann nur dazu sagen das natürliche Nägel sehr schön sein könen,..wenn man von natur aus gesunde und starke Nägel hat,... dann reicht eine pflegende Maniküre und mehr muss man nicht machen. Aber mittlerweile hat jede 2te Frau Nagelprobleme,...egal ob rissig brüchig,..verfärbt oder schief wachsend,...all diese unschönen Sachen kann man mit einer Vernünftigen Modellage unsichtbar machen. Also finde ich es unfair zu sagen das ist hässlich oder so,..ich finde abgeknabberte Fingernägel oder ungleichmäßige o. verfärbte, krumme Nägel sehen super ungepflegt aus!! Dann doch lieber eine schöne Modellage darauf!!

Also und zu dem Thema sie machen die Nägel kaputt,.. sowas sagen nur leute die keine Ahnung haben,... wenn man eine Modellage macht wird die oberste schicht des Nagels leicht angebuffert,... dadurch das die Modellage darauf ist sind die Nägel bis zu eien 60 fachen Härter als normale Nägel ,...ohne Modellage kommt ein der Nagel also mega dünn vor ,..halt bis zu 60 mal weniger als mit ,...(dann ist er auch weicher weil das keratin erst durch sauerstoff wieder härtet) - kann bis zu 2 Wochen dauern bis er seine Ursprüngliche Härte wieder hat,...das problem ist nur das ja die oberste schicht angerauht wurde und der Nagel somit nicht mehr ganz ist,...also ist der Nagel erst wieder so wie früher wenn der Nagel wieweit er für das Gel angefeilt wurder wieder ausgewachsen ist, logisch oder? Also wenn man von natur keine schönen Nägel hat finde ich es eine schöne art und weise zu gepflegten Nägeln zu kommen Achten sollte man auf ein sauberes Studio,...da spielt der Preis keine Rolle hier um die ecke ist ein alessandro studio die benutzen zb für jeden Kunden die gleiche Feile,..ohne Desinfektion,...auf Händedesinfektion würde ich auch achten. Naja und das es überhaupt sauber ist,...ein gutes Studio bietet viele Möglichkeiten für Nailat an,... geht regelmäßig auf Fortbildungen! Wenn du überlegst ob es was für dich ist kann du auch mal nach eien Probenagel fragen...oder lass die erstmal eine Maniküre machen dann siehst du ob es sauber ist vielleicht bist du dann ja schon zufrieden mit deinen Nägel?? Ach und geh bitte nicht in so ein Massenstudio in irgendeiner Fussgängerzone,... oder ein Asiastudio,...hab soviele versaute Nägel schon retten müssen weil die Leute meinen das sie ein paar € sparen müssen,...eine Kundinn hat sich damit den Kompletten Daumen versaut,... sieht soo sch.... aus. Hoffe ich konnte dir bissl helfen!? LG Jessi

anqeee
Fragesteller

hat mir sehr weitergeholfen. danke

Noch ein Tip von mir ... geh in den Drogeriemarkt und hol Dir eine Polierfeile (3er System/ 3in1) von Fingr's! Und einen klaren Nagelhärter! Wenn deine Nägel immer abbrechen sind sie wahrscheinlich von natur aus sehr dünn und brüchig und brauchen gerade deshalb sehr viel Pflege! Versuche es erst mal damit bevor Du dir "Gelnägel" machen lässt denn wenn du schon von natur aus so dünne nägel hast solltest du über gelnägel doch besser nochmal nachdenken! Ausserdem finde Ich persönlich kurze , schön gepflegte "echte" Nägel viel schöner als künstliche! Man kann auch mit kurzen Nägeln sehr viel machen! Du musst nur ausprobieren und üben!

Also jeder muss für sich selber entscheiden ob er Gelnägel möchte oder nicht! Ich habe die Erfahrung gemacht das meine Nägel brüchig und spröde wurden und ich immer eine heiden Arbeit hatte das meine Nägel "nach" den Gelnägeln wieder gesund wuchsen! Da ich schon 4 mal gelnägel hatte und alle von unterschiedlichen nageldesignerinnen modeliert wurden kann ich aus erfahrung sprechen und sagen das "Gelnägel" nicht gerade gesund für die eigenen Nägel sind! Solltest du mal keine lust mehr auf deine gelnägel haben, musst du danach deine eigenen sehr gut pflegen denn ansonsten läufst du die gefahr das deine eigenen nägel sehr ungepflegt aussehen! Aber wie gesagt, es ist jedem seine eigene entscheidung!

was da nicht gut dran ist, dass sie den eigenen nagel sehr stark anschleifen der dann dünner wird das ist nicht so gut für den nagel, ansonsten schaut es gut aus kommt drauf an ob es gut gemacht wurde und halten tun die auch gut!

unechte nägel finde ich einfach nur hässlich. das sieht so unnatürlich aus. lass das lieber sein!

anqeee
Fragesteller

aber meine nägel sind echt nicht schön. Sie werden nie lang und wenn dann brechen sie ab..