Schwellung um ohrloch was tun?

5 Antworten

Du kannst das mit Babyöl behandeln.

Ich z. B. vertrage überhaupt keine Stecker, egal, aus welchem Material sie sind. Mit Hängeohrringen und Creolen habe ich keine Schwierigkeiten.

1Sarahkeks1
Fragesteller

hänge Ohrringe mag ich persönlich nicht so bei mir. babyöl habe ich nicht zuhause. xd

beangato  19.11.2014, 23:31
@1Sarahkeks1

Kannst Du Dir ja morgen holen. Für jetzt könntest Du ein Pflaster ranmachen - damit nchts rankommt.

1Sarahkeks1
Fragesteller
@beangato

ich glaube eher besser wenn ich Luft dran lasse. Ich mache meine Haare heute Nacht so das sie beim schlafen nicht dran kommen. Und werde schauen ob ich zu eine Apotheke komme morgen.

Blueberry8886  20.11.2014, 18:44

Abkleben mit einem Pflaster ist bei einem entzündetem piercing keine gute Idee, am besten weiterhin pflegen und falls es eitern sollte mit tyrosur Gel behandeln

Wenn es entzündet ist, musst du dagegen was tun. Ich finde Tyrosur-Gel sehr gut, das gibt es in sehr kleinen Tuben und ich habe damit auch schon entzündete Ohrlöcher behandelt (meine Schwester hatte es damals auch für ihr Augenbrauenpiercing) Für heute kannst du kühlen, geh morgen in die Apotheke und lass dich beraten.

Nicht daran knibbeln und nur mit sehr sauberen Fingernägeln drangehen (z.B. zum Stecker rausmachen), ich hab mir mal Streptokokken ins Ohr gepult und lag ne Woche im Krankenhaus...

1Sarahkeks1
Fragesteller

sauber sollten die Finger immer sein. ich lasse jetzt eh erstmal den Stecker raus damit es anschwellen kan.

Wenn es sich sehr entzündet hat und eitert hilft tyrosur Gel aus der Apotheke.

1Sarahkeks1
Fragesteller

Eitern tut es nicht. Es ist hinten nur rot und angeschwollen. Ich habe in der Apotheke mal nachgefragt die hat gesagt das ich weiterhin desinfizieren soll (den Ohrring weiter hin draußen lassen) Wenn es ganricht besser oder schlimmer wird sollte ich das mal vom arzt anschauen lassen.

Die Schwellung ist auch minimal zurück gegangen. Am samstag gehe ich warscheinlich zum pircer und frage nach der müsste sich ja am besten auskennen und kaufe mir dan Silikon stäbe die dan auch etwss länger sind als meinr stecker.

Probier es mal mit Creolen .. die lassen gut Luft von beiden Seiten ans Ohr ran, habe damit gute Erfahrungen gemacht. Die Stecker mit denen die Löcher geschossen worden sind, solltest Du nicht unbedingt mehr rein machen .. die haben sehr dicke Stifte und sitzen sehr straff.

in der Apotheke nachfragen,ich würde vorsichtig sein, damit sich nichts weiter infiziert.

1Sarahkeks1
Fragesteller

ich muss schauen ob ich es vor der schule zur Apotheke schaffe. ansonsten kann ich erst Freitag oder samstags zur Apotheke.