schwellung bei lippenbänchen.

6 Antworten

Hallo Runway90210 :-)).

Entschuldige aber: selbst Schuld!

Ich bezweifel das du steril gearbeitet hast, ist der Schmuck wenigstens geeignet? Hast du geeignetes Pflegemittel da (zB. Octenidol, H2Ocean Mouthwash, Prontolind Mundspülung, ...)?

Damit solltest du auf jeden Fall zweimal täglich spülen und spül nach jedem essen mit Wasser nach.

Einfach rausnehmen solltest du ein Piercing auf keinen fall, das kann sich ganz böse verkapseln.

Wenn du noch Fragen hast kannst du sie mir natürlich stellen :-)).

Grüße

runway90210
Fragesteller

wie... verkapseln?

Ich hab den schmuck gewechselt, mit kamillentee durchgespült und auch ohne stecker durchgespült + Zähnegeputzt. Es ist weder entzunden noch sonst was, war nur im 1. augenblick ein bisschen erschrocken, weils eben angeschwollen war.

aber danke ! (:

Winterkind21191  13.05.2013, 19:58
@runway90210

Eine Schwellung kann sich verkapseln wenn die Füllung nicht weg kann ;-)).

Aber schön das es wieder besser ist.

hey runway90210,

Wahrscheinlich hast du beim Stechen nicht gerade sauber gearbeitet. Wichtig wäre gewesen, das Ganze gut zu desinfizieren und das Piercingloch hinterher gut zu pflegen und regelmäßig zu säubern. Vor allem nach dem Essen oder Rauchen solltest du ab jetzt ein Desinfektionsspray oder zumindest eine Mundspülung benutzen. Auf Alkohol und Milchsäureprodukte solltest du eine Weile definitiv verzichten!

Eine kleine Schwellung sollte denke ich auch ganz normal sein... Achte einfach darauf, die Stelle ab jetzt sauber zu halten und kühle sie am besten ein bisschen, das hilft meistens. Wenn die Schwellung in den nächsten Tagen nicht zurückgeht, solltest du das Piercing aber definitiv wieder herausnehmen!

Hoffe ich konnte helfen,

LG (:

runway90210
Fragesteller

hey !

ich putz mir nach jedem essen die zähne und die schwellung ist nach einer großen Tasse Kamillentee auch schon zurückgegangen.

Danke für deine antwort!

LG (;

Zumindest weißt du nun, dass das nicht die cleverste Idee war. Wenn du nun Pech hast entzündet sich das Ganze noch.

An deiner Stelle würde ich versuchen das Ganze mit Eiswürfeln zu kühlen, damit die Schwellung erst mal nicht weiter zunimmt, bzw. abschwillt. Wenn es beginnt zu schmerzen, dann würde ich einen Arzt aufsuchen, damit du etwas gegen eine eventuelle Entzündung bekommst.

runway90210
Fragesteller

also soll ichs rausnehmen oder nicht?

naja, es weißt keine anzeichen einer entzündung auf, ist weder gerötet, noch schmerzend. wenn ichs rausnimm, bekomm ichs dann wenn alles abgeschwolln ist wieder ohne probleme rein?

Sorry, aber du bist sowas von selbst schuld.. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand, sollte man wirklich selbst auf die Idee kommen, dass man sowas nicht selber machen sollte.. Regelmässig desinfizieren und morgen schnellst möglich zum Piercer gehen. Falls es heute immer mehr anschwellt, solltest du schon heute einen Arzt aufsuchen.. Wenn du Schmuck aus Titan verwendet hast, kannst du das mal drin lassen, denn ansonsten könnte sich die Entzündung einkapseln. Falls du Billigschmuck oder so verwendet hast, würde ich es rausnehmen, da die Schwellung davon kommen könnte...

Hast du kein Mittel bekommen womit du die Einstichstelle desinfiezieren kannst ?

Wenn es schmerzen bereitet solltest du es erstmal rausnehmen .

Und dann das ganze kühlen ,,,,wenn sich alles normaliesiert hat dann probiere es wieder reinzumachen .

Sollte es wieder anschwellen reagierst du wohl allergiesch darauf