Bauchnabel Piercing rötlich, ist es entzündet?

4 Antworten

Hallo!

Ich habe auch ein relativ neues bauchnabelpiercing, und kann dir sagen dass es auch noch nach Wochen rot werden kann und sich auch Kruste bilden wird. Solange es nicht extrem Anschwillt, eitert, die Stelle warm/heiß wird oder sich Wildfleisch bildet, ist alles im grünen Rahmen. Man muss ja bedenken dass der Bauch durchgehend in Bewegung ist, was den Stichkanal ziemlich reizt. Deswegen; gut weiterpflegen und im Auge behalten.

Lg

mariaxbts
Fragesteller

dankeschön!! es ist überhaupt nicht heiß oder so, tut auch gar nicht weh nur ist es halt ein bisschen rot weshalb ich mir sorgen gemacht hab. danke!!! <3

ich sehe keine entzündung. ist der stab vielleicht etwas zu kurz? oder wirkt das nur durch die kleine schwellung so?

dass das anschwillt ist erstmal normal und bisher sieht es auch nicht bedenklich aus.

solltest du dir große sorgen machen, kannst du dich auch bei deinem piercer melden und einmal nachfragen. lieber zu oft fragen als einmal zu wenig.

Kann es sein, dass dein Stab zu kurz ist? Wirkt auf dem Bild sehr kurz

Ich sehe da nichts entzündetes. :)