Bauchnabel Piercing was ist das?

5 Antworten

Hey, ich würde auf eine Entzündung oder eine Unverträglichkeit des Materials vom Piercing tippen.
Gehe damit am besten zu deinem Piercer er wird dich sicherlich gut beraten können was es ist und was du dagegen machen solltest um es nicht rausnehmen zu müssen.
lg

Das sieht sehr nach einer allergischen Reaktion und einer Schwellung der alten Narbe aus - bist du sicher das es Titan und nicht etwa der nickelhaltige Chirurgenststahl ist?

Wildfleisch kann so schnell gar nciht entstehen.

Ich würde aber auch das Octenisept weglassen und auf sterile Kochsalzlösung umstellen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja dein Ansprechpartner wenn es um Piercingprobleme geht. Evtl. verträgst du das Material nicht. Ist das Titan?

Entzündung, Material Unverträglichkeit, würde ich tippen.

Am besten wechseln oder komplett raus nehmen ? Danke

@medinasteffi

Drin lassen.

Sonst kannst du es ein drittes Mal stechen lassen.

Lies meine Antwort nach Möglichkeiten dagegen vorzugehen.

Ave!

Nach Allergie (wie andere sagten) sieht es definitiv nicht aus. Dafür ist es viel zu differenziert.

Es sieht wie eine lokale Entzündung mit Wildfleischbildung aus.

Desinfizieren und Irritationen möglichst vermeiden. Sollte es stark eitern, empfehle ich Tyrosur aus der Apotheke. Das ist eine antibiotische Salbe.

Auf jeden Fall aber drin lassen, sonst verwächst es und du bekommst es nicht wieder rein.

Sobald die Entzündung abgeklungen ist, kann überstehendes Wildfleisch zurückgeschnitten werden.

Lass das aber bitte vom Piercer machen, wenn du dir Unsicher bist.

Alles Gute :)

Wildfleischbildung nach 5 Tagen und dann in so einem Ausmaß? Das glaube ich weniger, es schaut auch komisch gestochen aus, ich würde es auf jeden Fall vom Piercer anschauen lassen, wie du sagst, und wenn der nicht weiterhelfen kann, dann auf jeden Fall von einem anderen Piercer anschauen lassen.

@Natimichl

Wenn es falsch gestochen wurde, bildet sich Wildfleisch auch ziemlich schnell.

Eine simple Schwellung wäre nicht so ungleichmäßig.