Bauchnabel Piercing ist mega entzündet und blutez?

8 Antworten

Um die Blutung zu stoppen erstmal mindestens 3 Minuten draufdrücken, sobald das geklärt ist natürliche Entzündungshemmer wie Olivenöl,Schwarzkümmelöl draufschmieren und pflastern. Alternativ kannst du auch ein watte stück watte in das Öl tupfen und so pflastern. Jeden Abend wiederholen. Die Wunde sollte in 2 Wochen verschwinden

Stecker raus und zum Arzt.

liamsgirl1996
Fragesteller

Okay dsnke:) mach ich dann am Mo

Ich würde den Stecker besser nicht raus nehmen. Die Gefahr, dass die Entzündung dadurch nicht nur am Ende vom Stichkanal ist sondern sich in den Stichkanal zieht (verkapseln) ist zu groß. Klar, Ärzte kennen sich mit Entzündungen aus aber seltenst mit Piercings. Im Grunde ist ein Piercer dabei Anlaufstelle Nr. 1. Bestenfalls der, der es gestochen hat oder das entsprechende Studio. Da viele Studios auch Samstags öffnen würde ich da vorbei schauen bevor es Montag zum Arzt geht. Was für ein Material hast du denn für den Schmuck derzeit verwendet? In der Regel wurde dir damals nach dem Stechen Titan eingesetzt. Das ist besser geeignet. Immer schön desinfizieren und nicht mit dreckigen Händen anfassen oder zu viel dran herum spielen.

Wenn es seit Monaten blutet und eitert - warum warst du denn in der langen Zeit nicht schon (mehrfach) beim Piercer? Der ist ja auch für solche Probleme zuständig und sollte sich im Gegensatz zum Arzt auch damit auskennen. (Falls dein Piercer sich nicht auskennt und dir diesen Stecker mit dieser Kugel als Ersteinsatz reingemacht hat - such dir einen der auch Ahnung hat)

Ich würde den Stecker sofort gegen einen allergiefreien Titanstecker mit Titankugeln austauschen - und eine vernünftige Behandlung der Entzündung starten - gegen das Wildfleisch hast du ja schon eine Disc.

Wund- und Heilsalbe auf eine Entzündung zu schmieren fördert oft eher die Entzündung als die Heilung...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Raus nehmen. Dein Körper kommt damit nicht klar.

Vielleicht ist es das Material oder sonst was.

Da hilft nur raus nehmen dann heilt dein Körper auch die Wunde wenn du eine gute natürliche Wundheilung hast. Nichts drauf machen. Sauber machen mit klaren Wasser und Pflaster drauf. Rest macht Körper. Ich hatte auch mal so ein Problem.

Der Körper versucht das jetzt auch zu heilen aber das Teil stört und der Körper stößt das ab. Völlig normal also weg damit.