Selber Bauchnabelpiercing stechen aussen?

4 Antworten

Der einzige Tip: Lass es!
Vor allem auch, da du anscheinend ja auch noch einen Nabelbruch hast und dein Bauchnabel eh nicht so ohne weiteres gepierct werden darf.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lucms
Fragesteller

Und was soll ich jetzt machen?

needlewitch  26.12.2021, 12:26
@Lucms

Lass es in Ruhe abheilen mund such dir dann einen Arzt der den Nabelbruch operiert. Nach der Abheilung kann man auch piercen lassen.

Lucms
Fragesteller
@needlewitch

Aber mir ist das peinlich mit dem Nabel zum Arzt zugehen. Außerdem darf ich mir den dann nicht Piercen weil ich noch nicht 18 bin.

needlewitch  26.12.2021, 12:55
@Lucms

Warum sollte das peinlich sein zum Arzt zu gehen? Ein Nabelbruch ist ja weder etwas, wo man was für kann noch ist es irgendwie peinlich. Das ist normale Routine für einen Arzt. Und bis man aktuell einen OP-Termin bekommt kann es ja derzeit leider ziemlich lange dauern - und dann muß es erstmal noch abheilen. Wie alt bist du denn?

Lucms
Fragesteller
@needlewitch

Ich bin 15 jahre. Wissen sie wie so eine Untersuchung beim Arzt abläuft ?

needlewitch  26.12.2021, 13:09
@Lucms

Na, der guckt es sich an und tastet evtl kurz ab. Und dann wird er wohl eine Überweisung schreiben, entweder erst zum Internisten oder Chirurgen oder direkt zum Krankenhaus.

Lucms
Fragesteller
@needlewitch

Und wenn ich den operieren lassen würde . Wie kann ich das dann mit den Piercing machen kann ich auch ohne Zustimmung zum Piercer gehen?

needlewitch  26.12.2021, 13:21
@Lucms

Für ein Piercing brauchste die Zustimmung deiner Eltern - aber so eine OP bietet ja auch viele Möglichkeiten sie zu überreden :)

Lucms
Fragesteller
@needlewitch

Wie meinen sie so eine OP bietet viele Möglichkeiten?

needlewitch  26.12.2021, 13:37
@Lucms

Naja, normale Eltern machen sich ja auch bei einer OP Sorgen und wenn dann alles gut verläuft und vielleicht auch noch ein Arzt bestätigt, daß so ein Piercing nicht schlimm ist, erhöht das die Chancen daß sie einwilligen.

Lucms
Fragesteller
@needlewitch

Ok aber wie soll ich mit meinen Eltern drüber reden das ich mit dem Nabel zum Arzt will oder soll ich erstmal alleine hingehen?

needlewitch  26.12.2021, 14:10
@Lucms

Da kannste auch erstmal alleine zum Arzt gehen :)

Lucms
Fragesteller
@needlewitch

muss ich da meine Krankenkasse Karte mitnehmen oder kann ich auch sagen ich reiche die später nach?

needlewitch  26.12.2021, 14:49
@Lucms

Immer wenn man zum Arzt geht braucht man seine Krankenkassenkarte.

Sabsi665  26.12.2021, 16:01
@Lucms

Ist dir ein Piercing wirklich wichtiger als deine Gesundheit? 🤔 Man oh man...

Lucms
Fragesteller
@Sabsi665

Ne ich lass ihn ja operieren und dann ein Piercing wollte nur mal ihre Meinung hören zu dem Video

Sabsi665  26.12.2021, 16:54
@Lucms

Komplett unwichtig. Lass deinen Nabel ansehen (vielleicht muss er ja nicht operiert werden aber untersucht sollte es zuvor definitiv werden) und dann geh zu einem Piercer, wenn du deine Eltern überzeugen kannst. Selbst stechen ist alles andere als empfehlenswert.

Lucms
Fragesteller
@Sabsi665

Ich finde ihre Meinung nicht unwichtig weil sie ja sagt man kann so einen Nabel nicht piercen aber er macht das ja im Video . Ich gehe auf jedenfall zum Arzt

Sabsi665  26.12.2021, 17:09
@Lucms

Sie sagte nicht ohne weiteres! Von absolut nicht war nie die Rede. Abgeklärt gehört es eben mit dem Arzt. Der Piercer wird dir vor Ort dann schon sagen, ob es möglich ist oder eben nicht.

Aber selbst stechen ist keine Option.

Lucms
Fragesteller
@Sabsi665

Aber wenn meine Eltern mir es nicht erlauben?

Sabsi665  26.12.2021, 17:14
@Lucms

Dann hast du zu warten bis du 18 Jahre alt bist.

Lucms
Fragesteller
@Sabsi665

Ne das dauert zu lange

Sabsi665  26.12.2021, 19:16
@Lucms

Tja, hilft aber nicht. Wenn du es selbst stichst, bekommst du erstrecht Probleme. Oder wer fährt dich zum Arzt, wenn du eine fette Entzündung bekommst? Was sagen deine Eltern dann?

Lucms
Fragesteller
@Sabsi665

Werden die nicbt mitbekommen

Sabsi665  26.12.2021, 19:27
@Lucms

Ich habe kein Mitleid mit dir, wenn du furchtbare Schmerzen und eine Entzündung hast. Du kannst deinen Bauchnabel so auch für immer entstellen. Viel Spaß 🤦🏽‍♀️

Lucms
Fragesteller
@Sabsi665

Wieso entstellen?

Sabsi665  26.12.2021, 19:36
@Lucms

Was denkst denn du, welche hässlichen Narben zurück bleiben vorallem wenn du Entzündungen bekommst? Wenn sich ein Granulom bildet, muss das vom Arzt ggf chirurgisch entfernt werden. Mein Gott, hast du dich denn nicht einmal informiert?

Lucms
Fragesteller
@Sabsi665

Tut das dann dolle weh und hast du mal son ein Bild wie das aussehen könnte?

Sabsi665  26.12.2021, 19:39
@Lucms

Sowas kannst du ganz einfach googeln. Solch Entzündungen tun verdammt weh. Ich hatte mal eine heftige Entzündung bei einem Ohrring (und ja, der wurde vom Piercer gestochen). Ich bin sofort zur Notaufnahme da wurde der Ohrring auch chirurgisch entfernt, da man vor lauter Schwellung nicht mehr an den Piercing gekommen ist um ihn aufzumachen. Eine Betäubung ist dabei übrigens auch nicht möglich. Bei deinem selbstexperiment geht's vermutlich noch viel schlimmer aus.

Lucms
Fragesteller
@Sabsi665

Was muss ich bei Google eingeben?

Sabsi665  26.12.2021, 19:45
@Lucms

Granulom oder Entzündung Piercing. Kannst dir schon mal ansehen, wie du vermutlich bald aussehen wirst. Ich wünsche dir viel Vergnügen

needlewitch  26.12.2021, 22:56
@Lucms

Wenn man einen Nabelbruch pierct und sich das entzündet ist es sehr wahrscheinlich, daß die Entzündung nach innen zieht und dann wahlweise Leber, Bauchfell oder andere innere Organe befällt. Das wiederum tut oft erst dann weh, wenn es bereits relativ ernst ist und eine Blutvergiftung droht oder schon im Gange ist. Das führt dann meist ins Krankenhaus und das kriegen die Eltern garantiert mit.

Das es dennoch Leute gibt, die sowas piercen, bedeutet nicht, daß es ungefährlich wäre. Die Piercerverbände zB warnen da alle ausdrücklich vor.

Lucms
Fragesteller
@needlewitch

Aber ich glaube einmal probiere ich es noch

Ellamara347  24.09.2022, 09:04
@Lucms

Und? Was ist am Ende bei rausgekommen?....

Prontolind, betaisodona oder ähnliches drauf machen und dann in Ruhe lassen. Beim nächsten Mal zum richtigen Piercer.

Falls du nichts hast zum reinigen, dann meeressalz mit Wasser mischen und mit der Lösung reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist besser es machen zulassen. Entwedre von Freunden die es können oder in einem Geschäft. Ein Percing steht dir aber auf jeden Fall. Passt gut am Bauchnabel.

Lucms
Fragesteller

tut aber dolle weh

Larsq11  06.11.2022, 18:44

Auch wenn es weh tut würde es schön aus sehen. Wenn du dich traust bist du vielleicht stolz auf dich das du es geschafft hast. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit das es nicht weh tut.

Lass das beim Profi machen. 😉