Bauchnabelpiercing?

2 Antworten

oh mann.. was habe ich da nur gelesen.

ein bauchnabelpiercing ist erst nach 6 monaten vollständig abgeheilt (bei einigen dauert es noch länger). während dieser zeit sollte man das piercing auf KEINEN fall wechseln oder unnötig anfassen.

selbst wenn das bauchnabelpiercing abgeheilt aussieht, ist es in wahrheit nicht wirklich, denn der stichkanal heilt von aussen nach innen. bedeutet, was für dich abgeheilt aussieht, muss nicht heissen dass es vollständig abgeheilt ist.

du hast deinen bauchnabelpiercing also ziemlich schön beansprucht und so ziemlich alles falsch gemacht, was du hättest machen können (auch die salbe, die verstopft nur den stichkanal und führt zu entzündungen!)

am besten du lässt das arme ding endlich für ein halbes jahr in ruhe und desinfizierst es 1-2 mal täglich mit octenisept & nichts weiter!

währenddessen kann man hoffen, dass es nicht rauswächst.

joachim02018  31.03.2022, 20:59

Dieser Hinweis macht Sinn. Abheilungsprozess einhalten. Weniger aktiv am Nabel arbeiten. Half mir auch.

BabyElla444
Fragesteller
@joachim02018

Soll ich sonst noch irgendwas außer dies beachten oder irgendwas besonderes machen, damit es schneller heilt?

joachim02018  06.04.2022, 17:03
@BabyElla444

Dein Körper bestimmt den Heilungsprozess. Letztendlich sogar bis zum möglichen Abstoßen des Schmuckstück. Unterstütze max. Mit etwas Creme und vorheriger Reinigung. Übertreibe nichts. Die Zeit ist der notwendige Faktor. Der Stichkanal am Bauchnabel heilt oft leider schlecht durch die ständigen Bewegungen des Rumpfs.

Bitte viel Geduld mitbringen ! Jetzt keinen längeren Stab einbauen lassen.

Finger weg.

BabyElla444
Fragesteller
@joachim02018

Dankeschön !!!

Es ist entzündet. Zeig es deinem Piercer.