Bauchnabelpiercing trotz Übergewicht?

5 Antworten

Setz dir das Piercing als Ziel. Das hilft beim Abnehmen. Es ist schöner anbei einem flachen Bauch und dann verrutscht auch nichts.

Ich würde einfach mal einen guten Piercer raussuchen und ihn das anschauen lassen, ob es Probleme machen würde.

Du kannst es dir schon jetzt machen lassen, aber meiner Erfahrung nach "verrutscht" es beim abnehmen etwas. Nachdem ich 7kg abgenommen hatte, ist das Piercing ca 0,5 cm nach unten (?!) gewandert und ich brauchte eine kürzere Banane.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich wollte mir auch mal einen stechen lassen. Ich bin leider ziemlich dick und mein Bauchnabel verschwindet, wenn ich sitze.
Da ich beruflich viel sitze und am Anfang viel Luft dran kommen soll hat mir der Piercer davon angeraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage Größe 40 wäre das also auch ein Problem wie gesagt bin nicht sehr dick

@Adidasmoves

Ich glaube da ist es noch überhaupt kein Problem. Kommt aber auf deine Bauchform an glaube ich

Das ist an sich kein Problem.

Die Abheilung könnte länger dauern und komplizierter werden, falls du viel sitzt und sich da eine Falte bildet. Sport solltest du sowieso erstmal ein, zwei Wochen nicht machen, da kann das Piercing wieder aufreißen (je nachdem was für Sport).

Wenn du abnimmst, sollte dir natürlich bewusst sein, dass sich dein Körper dabei auch verändert. 10 Kilo sind jetzt nicht so viel, das Piercing wird also nicht total verrutscht sein. Im schlimmsten Fall nimmst du es raus und lässt es dir neu stechen. Wäre nur schade ums Geld.

Also ja: Du kannst es dir stechen lassen. Piercings sind von der Anatomie eines Menschen abhängig aber nicht vom Gewicht. Aber, du solltest bedenken, dass es sich verändern könnte .