Geschwollener Finger durch Insektenstich

2 Antworten

Vor einigen Tagen? Dann würde ich wohl doch mal zum Arzt. Vielleicht bist du auch gegen etwas allergisch.

Direkt nach einem Stich soll es helfen, wenn du dir eine halbe Zwibel auf die Stichstelle setzt und diese mal ein weilchen dort lässt.

Nun, einige Tage heisst Samstag. Gibt es noch mehr dinge die auf eine Allergie Hinweisen können ausser die langanhaltende Schwellung? Dennoch Danke für diese sehr gute Antwort.

@Gendo

Ich hab leider keine medizinische Ausbildung, daher fragst du besser jemanden der sich da besser auskennt. Für mich ist das einfach aussergewöhnlich lange, wenn ich so bedenke wie kurz es bei mir ist, wenn mich eine Biene oder Wespe sticht. Zwar wird es auch bei mir etwas geschwollen, aber nach 1-2 Tagen sieht man normalerweise kaum mehr was.

@chnoxis

Vielen Dank für den Stern. :)

Geh bei den Arzt wenn der Finger schon so alnge geschwollen ist.

Gegen schwellungen hilft kühlen und Fenistil salbe gegen Insekten stichen.