Schwarzes ding unter meine Haut entfernt, hat jemand schon so was gehab?

6 Antworten

Das ist ein verkapselter Haarfolikel. Da ist das Haar nicht wie normal nach oben gewachsen sondern in die Haut rein. Bei den meisten führt das zu Abszessen weil es sich entzündet. Bei dir hat es sich jedoch verkapselt was nicht tragisch ist. Das hättest du so unter der Haut lassen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dschubba  30.06.2019, 18:49

Ja, du hast wahrscheinlich recht!

GoldEagleGTS
Fragesteller

Ich hoffe das es so was ist, weil es sieht sehr creepy aus.

das solltest am besten einen arzt oder hautarzt fragen

GoldEagleGTS
Fragesteller

Ich habe mir vor Morgen zum Hausarzt zu gehen, aber ich wollte hier die Leute auch mal Fragen falls jemand so was schon mal gesehen oder gehabt hat.
Auf jeden fall werde ich das Ding in Labor schicken und die ergebnisse noch hier aufschreiben falls jemand in der Zukunft so was auch kriegt.

Ich hatte vor vielen Jahren einen dunklen Pickel in der Augenbraue. Der Hautarzt sagte es ist nichts.

Iwann kam neben/ über der Stelle ein zweiter Pickel, an dem ich rumgedrückt habe. Das Ding ging auf und mit der ihm der dunkle Pickel. Zum Vorschein kam ein kleines Stück Splitt. Frag mich wie das dahin gekommen ist...

Das ist ja cool ... ich würde es morgen zu deinem Hausarzt bringen, der es ins Labor einschicken kann. Sieht aus wie ein verkapseltes "Etwas" ... es könnten sich auch Haare darinnen befinden!

Wie groß ist das Teil denn? Stecknadelkopf? Erbsengroß?

Ok, ich habs gesehen in deiner Antwort, 1- 2 mm

GoldEagleGTS
Fragesteller

Also ich gehe auf jeden Fall morgen

Ja mit einem Nadel, also sieht so weil es unter mikroskop ist, ist 1-2mm groß.