schwarzer wundschorf

4 Antworten

Ich weis, es ist ein wenig spät, aber vielleicht gut für Leute, die dasselbe haben. An deiner Stelle wäre ich zum Arzt gegangen, da verdacht auf Haut-Milzbrand besteht. Der Erreger infiziert die Wunde und es bildet sich schwarzer Schorf auf der Wunde.( Sie kann auch noch so klein sein). Es sollten sich außerdem noch Blasen um die Wunde herum bilden. Das sind so die typischen Anzeichen, aber es kann auch einfach nur eine kleine Wunde sein , die beim Heilen ist. Deshalb würde ich zum Arzt gehen, denn er kann dir evtl. auch eine Salbe verschreiben, die der Wunde beim Heilen hilft.

Hallo.

Ist Wundshorf nicht geronnenes Blut? Und ist geronnenes, trockenes Blut oftmals nicht schwarz?

Lass einfach die Finger weg und lass die Wunde ausheilen, schaue dass kein Dreck daran kommt.

Grüße

Normalerweise ist es auch normal bei mir, d.h. rot, dunkelrot oder auch etwas gelblich, doch es ist wirklich Pech schwarz, war komplett erschrocken als ich das sah und hab halt versucht das schwarze da rauszuholen bzw dachte ich hab mit dreckigen Fingern dran rumgefummelt, aber es ist neu zu gewachsen allerdings schwarzer als zuvor. Habe keine schmerzen oder so, möchte nur genau wissen wodurch das kommt um dem vor zu beugen.

Kann es sein, dass das Blut lediglich geronnen ist? Das wird hierbei dunkler, kann schon fast schwarz aussehen, gerade wenn es sich um eine "kleine Stelle" handelt.