Schwarzer Punkt am Backenzahn?

3 Antworten

Hört sich ganz nach einem "Loch" im Zahn an.

Geh einfach bald zum Zahnarzt und lass das untersuchen/behandeln.

Draconia22
Fragesteller

Der Punkt befindet sich aber an der Seite des Zahnes

LeFreak72  08.01.2022, 11:53
@Draconia22

Dann ist das halt an der Seite. Ich würde damit bald den Zahnarzt aufsuchen. Gehst du nicht sowieso alle 6 Monate zur Routineuntersuchung?

Draconia22
Fragesteller
@LeFreak72

Ja gehe immer wieder zum Zahnarzt ist jetzt auch wieder 6 Monate her und werde auch gehen

Unser Zahnschmelz ist ein sehr hartes Material, das nur langfristig von Säure angegriffen wird. Einmalig auf Chips herumzukauen kann den Zahn nicht schädigen.

Es kann aber sein, dass du beim Genauen Hinsehen eine beginnende Kariesmacke entdeckt hast, die unbedingt vom Zahnarzt behandelt werden sollte.

Oder besorge dir aus der Apotheke Interprox Minibürsten für die Zahn-Zwischenräume, dort kommen die meisten Zahnbürsten beim Putzen nicht hin und dann kann sich aus der Plaque Karies entwickeln.

Draconia22
Fragesteller

der Punkt ist halt an der Seite des Zahnes, also nicht oben. Ein Loch könnte man ja damit ausschließen oder?

Kann eine einfache Verfärbung, Schmelzdefekt oder eine Karies sein. Lass dir einen Termin bei deinem ZA geben.