Was ist das für ein dunkler Fleck auf dem Backenzahn?

5 Antworten

Möglicherweise ist der Fleck auch schon vor der Weisheitszahnentfernung vorhanden gewesen und Ihnen nur nicht weiter aufgefallen. Dunkle Flecken auf den Zähnen sollte man in jedem Fall überprüfen lassen, da es sich grundsätzlich immer um eine Kariesstelle handeln kann. Aber auch Verfärbungen, die verhältnismäßig harmlos sind, können dunkle Flecken verursachen.

Meld dich Morgen bei deinem Zahnarzt und lass dir einen Termien geben.

Medizinische Beratung über das Internet geht eigentlich nie gut.

...wenn's mit dem Zähneputzen nicht weg geht, ist es meistens Karies (kann auch von innen kommen)

Hat er dir nochmal so ein kleines stück schwarz Papier zwischen die Zähne gelegt und wollte das du zu beißt... falls nicht geh schnell wieder hin nicht das er was vertuschen wollte...

Vielleicht Zahnstein?