Wenn auf einem Zahn ein kleiner schwarzer Punkt ist

2 Antworten

muss nicht sein, kannauch eine verfärbung sein, das habe ich auch an den backenzähnen... aber möglich ist es, also solltest du zu einem arzt...

dann ist darunter oft schon ein Loch das wesentlich größer ist als der schwarze Punkt nur von außen sieht man das nicht. das ist das gefährliche das manche dann denken ach das ist nur ganz wenig karies während es aber für uns nicht sichbar immer mehr karies wird. auf röntgenbild ist es sichtbar.

müssen die jetzt dann schon bohren?

@mardy93

wenn an dem zahn noch nicht gebohrt wurde geht evtl. karisol, das macht den karies weg und dann kommt füllung ohne dass gebohrt werden mußte

@silvie29

wie lang hält so ne üllung?

@mardy93

das ist ja keine provisorische füllung. je nach pflege der zähne hält die normalerweise schon jahre. da gehen die meinungen auseinander. es gibt ja auch die verschiedensten füllungen. laß dich vom zahnarzt beraten welche am längsten hält oder welche am besten ist.

Was möchtest Du wissen?