Schwarzer Punkt auf meinen Zahn - ist es ein Loch?

hier sieht man die schwarze stelle. - (Zähne, Zahnarzt, Loch)

4 Antworten

Schwarzer Punkt auf meinen Zahn - ist es ein Loch ?

Es ist eine beginnende Karies. Ob sie bereits so tief ist, daß eine Füllung gemacht werden muß, kann Dir Dein Zahnarzt sagen.

Es kann auch einfach Belag sein. Da musst du dann jetzt aber schon immer besonders gründlich putzen, denn das könnte dann schon Karies werden.

Aber ist doch gut, wenn du in drei Wochen eh zum Zahnarzt gehst, dann kannst du ihn ja direkt drauf ansprechen und groß verändern wird sich das bis dahin sicher nicht oder dir noch Schmerzen machen.

Ich hoffe mal :-)

Du gehst ja in 3 Wochen zum Zahnarzt. Da wird es sich herausstellen ob das ein Loch ist. Alles Gute.

User1952, da bin ich der gleichen Meinung, wie Du.

MfG Angelika

So lange nichts wehtut kannste es ja so lassen bis zu deinem termin in 3 Wochen. Wenn es vorher schon schmerzt, dann den Termin vorverlegen lassen. Bis dahin (und generell) Immer schön mit Fluorid-Zahncreme putzen. Geh aber unbedingt hin!